Union Leopoldschlag nach 2:1-Heimsieg weiterhin im Spitzenfeld

Am ersten Spieltag der Saison kam die Union Leopoldschlag in der 2. Klasse Nord-Mitte in Bad Leonfelden mit 0:6 unter die Räder, ab der darauffolgenden Runde startete die Schinagl-Ullmann-Elf jedoch eine imposante Serie von nunmehr vier Siegen in Folge und rangiert nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze auf Platz vier. An diesem Wochenende hatten die Leopoldschlager jedoch einige Mühe, erwies sich die Union Rainbach/M. als erwartet harter Brocken, der letztendlich mit 2:1 besiegt werden konnte.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit - je eine Großchance auf beiden Seiten

Das Spiel nahm auf dem tiefen, rutschigen Boden nur langsam Fahrt auf, beide Teams agierten in den ersten Minuten abwartend. Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen, richtige Torchancen waren Mangelware. So dauerte es rund eine halbe Stunde bis zu den ersten hochkarätigen Möglichkeiten - erst setzten die Heimischen einen Freistoß an die Latte und wird der darauffolgende Ball hauchdünn über das Tor geköpft, ehe ein paar Minuten später nach einem schönen Angriff der Rainbacher Jozef Hajdak in höchster Not auf der Linie klären kann. Somit blieb es nach etwas zerfahrenen ersten 45 Minuten beim 0:0.

Doppelpack bringt Gastgeber in Front - Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach Wiederbeginn kommt Leopoldschlag etwas besser ins Spiel und erspielt sich gute Chancen, aber auch die Gäste kommen zu einigen Möglichkeiten, bei der größten setzt Christian Kampelmüller den Ball alleine vor Torhüter Hoffelner über den Kasten. Im Gegenzug dann die Führung für die Heimischen, Michael Pammer erzielt nach einer schönen Aktion das 1:0. Nur wenige Minuten später die Draufgabe, ist es erneut Pammer, der einen schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite mit dem 2:0 abschließt. Die Gäste geben jedoch nicht auf und agieren ab sofort offensiver, dadurch bleibt aber auch Leopoldschlag im Konter stets gefährlich. Den Rainbachern gelingt in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer durch Andreas Sitz - mehr ist an diesem Tag jedoch nicht mehr drin und so bleibt es beim etwas glücklichen 2:1-Erfolg der Union Leopoldschlag.

Andreas Schinagl (Trainer Union Leopoldschlag):

"Im Laufe der Partie wurde klar: Wer das erste Tor macht, gewinnt dieses Match - so war es letztendlich auch, Gott sei Dank ist uns dieser wichtige Führungstreffer gelungen. Der Erfolg war heute sicher etwas glücklich, in Hinblick auf nächste Woche aber auch enorm wichtig, wartet auf uns das schwere Spiel gegen Union Walding."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.