Union Walding feiert 4:0-Sieg gegen Reichenau

Nachdem für beide Teams die letztwöchige Partie buchstäblich ins Wasser gefallen ist, trafen an diesem Wochenende die Union Walding und die Union Reichenau in der 2. Klasse Nord-Mitte aufeinander. Die Gäste trennten sich nach der 0:6-Schlappe gegen Rainbach von Trainer Martin Fröhmel, schwingt ab sofort Christian Schörgenhuber das Zepter bei den Mühlviertlern. Für ihn hätte es zum Einstand sichere leichtere Aufgaben gegeben, als auswärts beim Aufstiegsfavoriten Union Walding anzutreten..

 

Knappe Heimführung nach ausgeglichener erster Hälfte

Nach kurzem Abtasten in den ersten Minuten nahmen die Heimischen gegen die noch sieglosen Gäste mit Fortdauer des Spiels das Heft in die Hand. Bis auf einen Lattentreffer durch Vysin kam es in der Anfangsphase jedoch zu keinen zwingenden Torchancen, so dauerte es rund 20 Minuten, ehe die Waldinger in Person von Stefan Bognermayr auf 1:0 stellten. In der Folge hielt die Elf von Neo-Trainer Schörgenhuber gut dagegen und verteidigte geschickt - die Waldinger fanden bis zum Pausenpfiff kein Rezept gegen die tief stehenden Gäste. Bis auf zwei gute Chancen auf beiden Seiten passierte bis zum Pausenpfiff nicht viel, es ging mit 1:0 in die Kabinen.

Zweiter Treffer bricht Abwehrriegel

Im zweiten Durchgang ein unverändertes Bild - Walding mit mehr Ballbesitz, Zählbares schaute vorerst jedoch nicht heraus. Nach 70 Minuten war es soweit, Julian Orgler attackiert die Reichenauer Hintermannschaft energisch, erkämpft sich den Ball und legt mustergültig auf Richard Schmaranzer, der keine Probleme hat, auf 2:0 zu stellen. Mit diesem Treffer war der Abwehrriegel der Gäste gebrochen, sie agierten von nun an etwas offensiver und so boten sich mehr Räume für die spielerisch starken Waldinger. Nur 6 Minuten nach dem 2:0 ist es abermals Schmaranzer, der eine schöne Einzelleistung mit einem flachen Schuss ins Eck abschließt und somit die Führung weiter ausbaut. Das 4:0 durch Thomas Gröbl per Kopf nach Schmaranzer-Flanke in Minute 80 bedeutete gleichtzeitig den Endstand an diesem Tag - die Waldinger bleiben zum vierten Mal im fünften Spiel ohne Gegentreffer und holten sich eine große Portion Selbstvertrauen vor dem nächstwöchigen Spitzenspiel gegen Union Leopoldschlag.

Walter Rosenauer (Trainer Union Walding):

"Wir hatten zwar etwas mehr vom Spiel, in den ersten 70 Minuten war die Partie jedoch völlig offen, die Reichenauer hielten gut dagegen. Nach dem zweiten Treffer sind sie etwas eingebrochen - der Sieg war in Summe verdient, das 4:0 klingt jedoch klarer als es tatsächlich war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.