Union Walding bleibt mit 6:2-Kantersieg an Spitzenreiter dran

Nach dem 1:1 gegen Union Leopoldschlag in der siebenten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte fand die Union Walding letzte Woche wieder auf die Siegerstraße zurück, dementsprechend wollte man nun nachlegen, um den Tabellenführer aus Bad Leonfelden weiter unter Druck zu setzen. Dies gelang der Rosenauer-Elf auch eindrucksvoll, machten die Heimischen gegen die Union Neumarkt/M. das halbe Dutzend voll und schickten die Oppolzer-Elf mit einer 2:6-Packung nach Hause.

 

Walding dreht zweimaligen Rückstand

Die Partie nahm von der ersten Minute an Fahrt auf, beide Teams schenkten sich nichts und lieferten sich einen chancenreichen Schlagabtausch. Bereits nach zehn Minuten jubeln die Gäste zum ersten Mal an diesem Tag, nach einer Flanke von Wimmer kommt Jan Sindelar per Kopf an den Ball und dieser senkt sich über Torhüter Bötscher zum 1:0 ins Netz. Die Heimischen zeigten sich jedoch alles andere als geschockt und kommen bereits nach 17 Spielminuten zum Ausgleich - Richard Schmaranzer trifft aus rund 16 Metern zum 1:1. Doch nur wenige Sekunden später die Antwort der Gäste, ein weiter Wechselpass wird von der Waldinger Defensive falsch eingeschätzt, Alexander Wimmer kommt an den Ball und versenkt das Spielgerät wunderschön zur erneuten Führung der Oppolzer-Elf. Die Heimischen zeigen sich auch von diesem Rückschlag unbeeindruckt und kommen nur wenige Minuten später erneut zum Ausgleich, abermals ist es Richard Schmaranzer, der mit einem wunderschönen Weitschuss in den Winkel das 2:2 besorgt. Kurze Zeit später setzt sich Dominik Orgler nach einem Eckball per Kopf gegen die Neumarkter Defensive durch und sorgt für die erstmalige Führung der Waldinger an diesem Tag.

Entscheidung bereits vor der Pause

Die Gäste präsentieren sich jedoch weiterhin kompakt und halten gut dagegen, den Waldingern passieren ungewohnt viele Fehlpässe. Doch die Gäste können daraus kein Kapital schlagen, während sich die Hausherren in der Offensive überaus effizient zeigen und noch vor dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse sorgen - Schmaranzer mit seinem dritten Treffer aus einem herrlichen Freistoß sowie Stefan Bognermayr stellen innerhalb von wenigen Minuten auf 5:2 für die Rosenauer-Elf. Nach dem Wechsel agieren die Waldinger sehr selbstsicher und laufen im gesamten Verlauf des zweiten Durchgangs nie Gefahr, diese Führung noch aus der Hand zu geben - im Gegenteil hätte man aus unzähligen Großchancen für einen viel deutlicheren Erfolg sorgen können. In den Schlussminuten sollten die Heimischen dann aber doch noch einmal erfolgreich sein, krönte Schmaranzer seine tolle Vorstellung mit einer überragenden Einzelleistung zum 6:2.

Walter Rosenauer (Trainer Union Walding):

"Die erste Halbzeit war eigentlich relativ ausgeglichen, machten wir einige Ballfehler und Neumarkt hielt wirklich gut dagegen. Glücklicherweise waren wir vor dem Tor sehr effizient - im Gegensatz zum zweiten Durchgang, wo wir wirklich gute Möglichkeiten ausgelassen haben und einen noch höheren Sieg feiern hätten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.