4:0! Union Oberneukirchen bleibt an Spitzenduo dran

Vom Papier her hatte die Union Oberneukirchen mit dem Heimspiel gegen Union Windhaag/Fr. die schwerste Aufgabe der Topteams der 2. Klasse Nord-Mitte zu lösen. Die Waxwender-Elf ließ jedoch keine Zweifel aufkommen und feierte einen klaren 4:0-Erfolg, der jedoch erst in der Schlussphase in dieser Höhe fixiert wurde. Mit diesem Erfolg überholte Oberneukirchen die spielfreie Union Leopoldschlag und liegt nun als erste Verfolger des Führungsduos Bad Leonfelden und Walding auf Rang drei.

Heimelf mit 2:0-Führung zur Pause

Die Anfangsphase gestalteten beide Teams abwartend - man hatte den Eindruck, keine Mannschaft wollte zu viel riskieren. Nach und nach kamen jedoch die Hausherren besser in die Partie und nahmen das Spiel immer mehr in die Hand. Nach knapp 20 Minuten konnte man diese Überlegenheit auch erstmals in Zählbares ummünzen, brachte Alexander Enzenhofer nach schöner Vorarbeit von Kapitän Stefan Kappl seine Elf mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später stellte Spielertrainer Ronald Waxwender seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis und erhöht auf 2:0. Die Hausherren agieren weiter souverän und lassen bis auf eine gute Chance der Gäste nach rund einer halben Stunde im ersten Durchgang nur wenig zu. Somit blieb es zur Halbzeitpause bei der verdienten Führung der Heimischen.

Späte Treffer fixieren 4:0-Erfolg

Nach Wiederbeginn ein unverändertes Bild auf dem Rasen, Oberneukirchen weiter spielbestimmend, von den Gästen geht nur wenig Gefahr aus - und wenn die Windhaager doch zum Abschluss kommen, ist Torhüter Suchy zur Stelle. Die Heimelf erspielt sich im Verlauf des zweiten Durchgangs einige gute Möglichkeiten, zum Torerfolg sollen diese jedoch vorerst nicht führen. In den Schlussminuten dürfen die heimischen Fans dann doch noch zwei Mal jubeln - zuerst stellt der eingewechselte Jonas Schilcher auf 3:0 und sorgt somit für die endgültige Entscheidung, ehe sich Alexander Enzenhofer zum zweiten Mal an diesem Tag in die Schützenliste einträgt und mit einem Freistoßtreffer den 4:0-Endstand herstellt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.