Union Bad Leonfelden verteidigt mit 3:0-Erfolg Tabellenführung

Unterschiedlicher konnten die Vorzeichen dieser Begegnung der 2. Klasse Nord-Mitte kaum stehen, empfing der ungeschlagene Spitzenreiter Union Bad Leonfelden das Tabellenschlusslicht UFC Eferding 1b. Während die Heimsichen am besten Weg sind, die Tabellenführung in die Winterpause zu bringen, sind die Gäste in dieser Saison noch sieglos und haben seit Wochen die rote Laterne inne. Erschwerend kam an diesem Wochenende hinzu, dass Trainer Robert Müller noch vor dem Spiel am Sonntag seinen Rücktritt erklärte.

 

Hausherren übernehmen sofort die Kontrolle

Dementsprechend unsicher gingen die Eferdinger auch in die Partie und schienen gegen die starken Gastgeber von Anfang an kein Mittel zu finden. Bad Leonfelden nahm das Spiel ab der ersten Minute in die Hand, agierte überaus souverän und kam auch zu einigen Möglichkeiten - zum Torerfolg sollte vorerst jedoch keine führen. So dauerte es rund eine halbe Stunde, bis die Heimischen den ersten Treffer an diesem Tag bejubeln konnten, einen Stanglpass von David Radouch drückt Christoph Grasböck zur verdienten Führung über die Linie. Die Heimischen bleiben weiterhin spielbestimmend und so ist es nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer Andreas Jobst, der nach einem schönen Pass von Martin Slavik, den Vorsprung auf 2:0 ausbaut. Die Gäste können im Verlauf des ersten Durchgang nur ganz wenige Akzente in der Offensive setzen, so bleibt es zur Pause bei der verdienten Führung der Heimischen.

Gäste mit 0:3 gut bedient

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste geendet hatte, die Meindl-Elf bleibt am Drücker und setzt sich in der Hälfte der Gäste fest. Die Eferdinger kommen kaum zum Verschnaufen, es gibt Chancen im Minutentakt für den Spitzenreiter - doch die sonst so effiziente Offensive präsentiert sich nicht gewohnt kaltschnäuzig - Jobst, Grasböck und Toptorjäger Radouch vergeben die besten Möglichkeiten. Die Gäste wehren sich tapfer bis zur 62. Minute, ehe Christoph Stürzl nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle ist mit dem 3:0 für die Entscheidung an diesem Tag sorgt. Im weiteren Verlauf des Spiels kommen die Hausherren weiterhin zu einigen Möglichkeiten, Tore sollten jedoch keine mehr fallen - somit bleibt es beim hochverdienten Heimerfolg der Union Bad Leonfelden, die somit die Tabellenführung gegen die ebenfalls siegreichen Verfolger erfolgreich verteidigen konnte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.