Union Bad Leonfelden baut mit knappem Auswärtserfolg Tabellenführung aus

Zum Auftakt der elften Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Windhaag/Fr. den Tabellenführer Union Bad Leonfelden. Die Heimischen mussten nach zwei Siegen zuletzt eine bittere 0:4-Pleite in Oberneukirchen einstecken, während die Gäste weiterhin von Sieg zu Sieg marschieren und seit Wochen ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Auf dem Papier schien die Angelegenheit also relativ klar, doch die Gastgeber forderten den Spitzenreiter voll - letztendlich sollte die Meindl-Elf jedoch knapp die Oberhand behalten.

 

Hausherren mit Blitzstart - 1:0 nach zwei Minuten

Die Gäste, bei denen Andreas Jobst kurzfristig krankheitsbedingt passen musste und sich Andreas Prammer beim Aufwärmen verletzte, hatten auch in der Partie zunächst wenig zu lachen. Lediglich zwei Minuten waren gespielt, als die Heimischen nach einem Eigenfehler in der Bad Leonfeldener Hintermannschaft durch Manuel Traxler mit 1:0 in Führung gingen. Der Spitzenreiter kam nicht richtig in die Partie, die Anfangsphase gehörte voll und ganz den Hausherren. Nach rund einer Viertelstunde ließ aber Top-Torjäger David Radouch die Gästefans erstmals an diesem Tag jubeln, stellte er mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze den Gleichstand wieder her. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal Aufregung im Sechzehner der Heimischen, den Gästen wird nach einem klaren Foul an Radouch jedoch der fällige Elfmeter verweigert.

Gäste drehen Partie und bringen Vorsprung über die Zeit

Nach Wiederbeginn kommen die Gäste etwas besser in die Partie und nach rund 50 Spielminuten auch zur erstmaligen Führung, ist es Marco Ganglberger, der seine Elf mit 2:1 in Front bringt. Im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs sollte sich auf schwierigen Bodenverhältnissen kein besonders hochwertiges Spiel entwickeln - der Tabellenführer präsentierte sich spielerisch nicht so dominant wie in den Vorwochen und die Gäste kombinierten zwar teilweise gefällig nach vorne, echte Chancen waren jedoch Mangelware. So blieb es beim knappen Auswärtserfolg der Union Bad Leonfelden, welche mit diesem Sieg die Tabellenführung weiter ausbauen konnte - gab es doch für drei der vier Verfolger an diesem Wochenende keine Punkte.

Gerhard Meindl (Trainer Union Bad Leonfelden):

"Unsere spielerische Leistung war heute nicht besonders gut, wenn man ganz vorne stehen will muss man aber auch solche Partien gewinnen. Das Spiel war bis zur letzten Minute spannend und eng, letztendlich denke ich aber, dass die drei Punkte über 90 Minuten gesehen nicht unverdient waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.