SV Sandl feiert sensationellen 5:0-Kantersieg in Leopoldschlag

Nach dem Trainerwechsel beim SV Sandl, Gerhard Franz ersetzte den zurückgetretenen Hubert Sengstbratl, holte man im letzten Spiel einen Punkt gegen Reichenau und konnte somit die Negativserie beenden. Nun wartete im Auswärtsspiel bei der Union Leopoldschlag ein richtig harter Brocken, wollte sich doch die Schinagl-Ullmann-Elf mit einem vollen Erfolg im Spitzenfeld der 2. Klasse Nord-Mitte festsetzen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch kläglich, liefen die Gastgeber gar in ein 0:5-Debakel.

 

Knappe Gästeführung nach ausgeglichener erster Halbzeit

Nach dem üblichen Abtasten in den ersten Minuten kamen die Gäste etwas besser in die Partie und hatten mehr Spielanteile. Nach rund 20 Minuten durften die mitgereisten Gäste-Fans auch erstmals jubeln, kam nach einem Fehler in der Leopoldschlager Hintermannschaft Dominik Hummel an den Ball, dessen Stanglpass verwertete Johann Riepl zur 1:0-Führung des SV Sandl. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten, Tore sollten jedoch vorerst keine mehr fallen und so blieb es zur Pause beim knappen Vorsprung für die Gäste.

Leopoldschlag läuft in Heim-Debakel

Die Gäste kamen engagierter aus der Kabine und konnten nur wenige Minuten nach Wiederbeginn die Führung ausbauen, war abermals Johann Riepl zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Franz-Elf die Kontrolle über die Partie, die Gastgeber machten zwar mehr für die Offensive, bei der gut organisierten Hintermannschaft der Gäste gab es jedoch kein Durchkommen. Durch die sich bietenden Räume kommt Sandl vermehrt zu guten Gelegenheiten im Konter, eine dieser Chancen brachte in Minute 70 das 3:0 durch Dominik Hummel und somit die Entscheidung an diesem Tag. Die Hausherren konnten nicht mehr zusetzen und die Gäste machten in der Schlussphase durch ein Tor des eingewechselten Patrick Schmickl und den dritten Treffer von Johann Riepl den Kantersieg perfekt.

Werner Siegl (Sektionsleiter SV Sandl):

"Das Ergebnis liest sich klarer als die Partie eigentlich war - vor allem im ersten Durchgang waren heute zwei ebenbürtige Mannschaften auf dem Platz. Nach der Chancenverteilung geht der Sieg absolut in Ordnung, aufgrund der ausgeglichenen ersten Halbzeit ist er allerdings etwas zu hoch ausgefallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.