Union Walding bleibt mit 4:2-Erfolg in Sandl an Tabellenspitze dran

In der spielfreien letzten Runde musste die Union Walding tatenlos mitansehen, wie Tabellenführer Bad Leonfelden den Vorsprung in der 2. Klasse Nord-Mitte auf fünf Punkte ausbauen konnte. Somit war die Rosenauer-Elf im Auswärtsspiel beim SV Sandl schon etwas unter Druck, um den Abstand vor der Winterpause zumindest halten zu können. Der Verfolger gab sich jedoch keine Blöße und setzte sich im erwartet schweren Spiel auf dem kleinen Platz in Sandl letztendlich souverän mit 4:2 durch.

 

Frühe Gäste-Führung wird noch vor der Pause ausgeglichen

Die Union Walding startete offensiv in die Partie, von anfänglicher Zurückhaltung war beim Tabellen-Zweiten keine Spur. Das engagierte Auftreten sollte sich auch bald bezahlt machen, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und darauffolgendem Stanglpass setzte sich Stefan Bognermayr im Strafraum gegen zwei Verteidiger toll durch und stellte auf 1:0 für die Gäste. Nur wenige Minuten später legte der Favorit auch gleich nach, nach einem Foul an Markus Gattringer zeigte Richard Schmaranzer seine Klasse bei ruhenden Bällen und setzte den Freistoß unhaltbar zum 2:0 in den Winkel. Die Gastgeber zeigten sich jedoch nicht geschockt und kamen über hohe Bälle immer wieder gefährlich vor das Waldinger Tor. Nach rund einer halben Stunde kam man auf diese Weise auch zum Anschlusstreffer, war Dominik Hummel zur Stelle und verkürzte auf 1:2. Kurz vor dem Pausenpfiff der nächste Schock für die Waldinger, eine ähnliche Situation wie beim ersten Treffer nutzte Jürgen Hiessl und stellte mit dem 2:2 den Gleichstand wieder her.

Überlegene Waldinger führen Entscheidung herbei

Nach Wiederanpfiff versuchten die Gäste wieder vermehrt die Kontrolle über die Partie zu bekommen, was aufgrund der intelligenten Spielweise mit viel Ballbesitz auch immer besser gelang. Nach rund einer Stunde agierte die Hintermannschaft der Heimischen bei einem hohen Ball derart unglücklich, dass Stefan Bognermayr aus kurzer Distanz nur mehr einnicken brauchte und die abermalige Führung für die Gäste besorgte. Nur zehn Minuten später dann die Entscheidung an diesem Tag, nach einem schönen Stanglpass des eingewechselten Wilnauer versetzte Markus Gattringer noch zwei Gegenspieler und sorgte mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung an diesem Tag. Die Gastgeber haben in der Schlussphase nichts mehr zuzusetzen und so blieb es beim verdienten Erfolg der Union Walding.

Walter Rosenauer (Trainer Union Walding):

"Es war die erwartete schwierige Partie, haben die Gastgeber auf dem engen Platz mit hohen Bällen ihr Glück versucht und uns damit auch das ein oder andere Mal in Verlegenheit gebracht - letztendlich konnten wir aber einen verdienten Sieg feiern!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.