Union Altenberg mit Kantersieg zurück im Aufstiegskampf

Nach der letztwöchigen Niederlage gegen Tabellenführer Bad Leonfelden war bei der Union Altenberg Wiedergutmachung angesagt - und da kam das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Nord-Mitte, der UFC Eferding 1b, gerade recht. Die Bauer-Elf ließ den jungen Gästen nicht den Hauch einer Chance und setzten sich in einem einseitigen Match mit 7:0 durch. Nun hat man im Nachtragsspiel gegen die Union Walding die Möglichkeit, mit der zweitplatzierten Rosenauer-Elf gleichzuziehen.

 

Altenberg sorgt für bereits vor der Pause für die Entscheidung

Die heimische Bauer-Elf ließ von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen, wer hier der Chef am Platz ist. Die Gastgeber ließen Ball und Gegner laufen und kamen so nach rund einer Viertelstunde auch zum verdienten Führungstreffer, stellt Daniel Wiesinger auf 1:0. Mit der Führung im Rücken behalten die Heimischen die Kontrolle über die Partie - Eferding versucht es vorwiegend mit hohen Bällen, diese sind jedoch kein erfolgreiches Mittel gegen die stabile Altenberger Verteidigung. Mit Fortdauer der ersten Hälfte erspielen sich die Hausherren immer bessere Möglichkeiten - um kurz vor dem Pausenpfiff eiskalt zuzuschlagen: Zuerst ist es nach 37 Minuten Karl Schwarz, der auf 2:0 stellt, ehe Mathias Thumfart und abermals Karl Schwarz binnen einer Minute auf 4:0 erhöhen und somit noch vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen.

Gastgeber machen Kantersieg perfekt

Nach Wiederanpfiff treten die Altenberger wie im ersten Durchgang gut organisiert auf und können von den Gästen nicht in Verlegenheit gebracht werden. Immer wieder kommen die Heimischen mit schönen Angriffen gefährlich vor das Eferdinger Gehäuse, nach einer guten Stunde können die heimischen Fans auch wieder jubeln, baut Daniel Wiesinger die Führung weiter aus und erhöht auf 5:0. Die völlig überforderten Gäste müssen in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer hinnehmen, ist es erst Martin Bachl mit dem 6:0, ehe Daniel Wiesinger in der Schlussminute seinen Triplepack und den Altenberger Kantersieg perfekt macht.

Walter Bauer (Trainer Union Altenberg):

"Das war heute eine ganz klare Angelegenheit, hätten wir auch höhe gewinnen können. Nun gilt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und voll fokussiert in das Nachtragsspiel gegen Walding zu gehen - wartet auf uns ein echtes 6-Punkte-Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.