Union Alberndorf holt Dreier in Sandl

Nachtragsspiel der vierten Runde in der 2. Klasse Nord-Mitte zwischen dem SV Sandl und der Union Alberndorf. Die Gäste aus Alberndorf hatten die Partie meist unter Kontrolle und erarbeiteten sich in der ersten Hälfte klare Vorteile im Mittelfeld. In der zweiten Hälfte schoss Alberndorf die notwendigen Tore zum am Ende ungefährdeten und verdienten 4:1 Erfolg.

 

 

Effektive Mittelfeldarbeit

Die Gäste aus Alberndorf setzen in der ersten Hälfte vor etwa 150 Zuschauern in Sandl die Akzente. Ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld erlaubt eine kontrollierte Spielführung. Michael Schinagl bringt Alberndorf zudem in der 25. Minute in Führung. Höchst unglücklich verläuft der Start von Sandl in die zweite Halbzeit. Ein Tormannfehler ermöglicht Mario Holzschuh das 2:0 in der 46. Minute. Sieben Minuten später Elfmeter für Alberndorf – Matthias Lang netzt zum 3:0 ein. Sandl zweigt Moral und hält weiter dagegen. Johann Riepl kann zehn Minuten später auf 1:3 verkürzen, Alberndorf hat das Spiel aber dennoch gut unter Kontrolle. Michael Schinagl macht in der 79. Minute alles klar – 4:1 für Alberndorf ist auch der Endstand der Partie.

 

Gerald Franz, Trainer SV Sandl: „Nach dem Rückstand aus der ersten Hälfte haben wir uns vorgenommen in der zweiten Hälfte zuzumachen. Das haben wir recht gut umgesetzt, aber dann ein dummes Tor bekommen. Kurzzeitig konnten wir nach unserem ersten Treffer Druck machen – aber das 4.1 ar dann die endgültige Entscheidung. Ein absolut verdienter Sieg für den Gegner.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.