Remis im Schlager-Nachtragsspiel zwischen Altenberg und Walding

Aufgrund der Tabellensituation nach der dreizehnten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte wurde das Nachtragsspiel der fünften Runde zum echten Schlager. Die DSG Sportunion Altenberg empfing die DSG Union Walding und damit gab es knapp vor der Winterpause ein direktes Duell zwischen zwei Anwärtern auf den zweiten Tabellenplatz. In einer eher schwachen Partie trennten sich die beiden Teams 2:2 - Walding gelang der Ausgleichstreffer allerdings erst in Minute 94!

 

Schnelle Führung für Altenberg

Die Partie beginnt eigentlich recht vielversprechend. Ein Freistoß von der Kornerecke wird von Mathias Thumfart raffiniert auf das Tor der Gäste gezirkelt – Altenberg führt 1:0. Anschließend flaut die Partie stark ab – kaum Torszenen, beide Mannschaften kommen nicht richtig ins Spiel. Ein Kopfball nach einer Ecke in der 37. Minute bringt durch Michael Vysin den Ausgleich. Mit 1:1 geht es in die Pause.

 

Last-Minute Treffer von Walding

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff die erneute Führung für Altenberg. Walding verliert im Mittelfeld den Ball, ein weiter Pass Richtung 16er und eine unplatzierte Granate von Karl Johannes Schwarz bringt Altenberg wieder in Front. Der Ball geht ziemlich zentral auf das Tor, die Kugel ist aber extrem rasant unterwegs und zappelt im Netz. Altenberg kann nicht nachlegen, die letzten Sekunden der Partie laufen. Markus Gattringer kann in der 94. Minute doch noch einen Punkt für Walding retten – die Partie endet 2:2.

 

Walter Bauer, Trainer DSG Sportunion Altenberg: „Ein sehr bitteres Remis für meine Mannschaft. Das gilt vor allem puncto zweite Spielhälfte in der wir gut gespielt haben und dann in den letzten Sekunden den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.“

 

Walter Rosenauer, Trainer DSG Union Walding: „Es war sicherlich kein gutes Spiel – sehr zerfahren. Im Prinzip war es eine ausgeglichene Partie. In der zweiten Halbzeit war die Partie eher noch schwächer als in der ersten Halbzeit. Am Ende haben wir alles noch vorne geworfen und hatten das nötige Glück um doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aus meiner Sicht war es sicher das schlechteste Spiel unserer Elf im Herbst. Wir waren ebenbürtig und haben glücklich den Dreier gemacht.“

 

Walding drei Punkte vor Altenberg

Ein am Ende sehr wichtiges Remis für Altenberg in letzter Sekunde, denn damit konnte man den drei Punkte Vorsprung auf Altenberg vor der Winterpause verteidigen. Bad Leonfelden überwintert als Leader mit einem komfortablen Vorsprung von sechs Zählern auf Walding. Aber auch Oberneukirchen ist noch im Rennen um Platz zwei und liegt punktemäßig mit Altenberg gleichauf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.