Union Alberndorf lässt Neumarkt in der zweiten Halbzeit verzweifeln

In der 2. Klasse Nord-Mitte standen sich am Samstagnachmittag die Union Neumarkt i. M. und die Union Alberndorf gegenüber. In der ersten Halbzeit waren es die Hausherren, die den Ton angaben und mit einem 2:1 in die Pause gingen. Nach dem Wiederbeginn war Neumarkt allerdings völlig aus der Spur, Alberndorf nutzte diese Unsicherheiten und drehte die Partie, gewann am Ende klar mit 6:2.

 

Neumarkt mit guter erster Hälfte

Es ist ein Spiel mit zwei total konträren Halbzeiten, das die über 100 Zuschauer an diesem Samstagnachmittag zu sehen bekamen. Die Hausherren aus Neumarkt starten gut in die Begegnung und übernehmen das Kommando, trotzdem gelingt den Alberndorfern das erste Tor, nach nur acht Minuten kann Mario Holzschuh für die Gäste auf 1:0 stellen. Doch im Gegenzug gelingt Neumarkt der Ausgleich, Markus Greindl macht es wieder spannend. Nach dem 1:1 sind es endgültig die Gastgeber, die den Ton angeben, man arbeitet sich Chance um Chance heraus, Alexander Wimmer bringt die Hausherren dann nach einer guten halben Stunde zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung.

Alberndorf trifft aus allen Lagen

Mit diesem 2:1 für Neumarkt geht es dann auch in die zweite Halbzeit, in der sich ein völlig anderes Bild zeigt. Die Hausherren finden überhaupt nicht mehr ins Spiel und tun sich schwer, Thomas Stummer bringt für Alberndorf die Wende nach 55 Minuten, er stellt auf 2:2. Besonders bei den Standards hat Neumarkt Probleme und so geht es 20 Minuten vor Schluss auf einmal Schlag auf Schlag, bei Alberndorf findet fast jeder Schuss den Weg ins gegnerische Tor. Matthias Lang (70. und 87. Minute) und Günther Scheuchenstuhl (75. und 82. Minute) können mit zwei Doppelschlägen alles klar machen, plötzlich steht es 6:2 für Alberndorf, gleichzeitig der Endstand in dieser turbulenten Partie.

Alexander Oppolzer (Trainer Union Neumarkt i. M.): "Wir waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und hätten durchaus mit 3:1 oder 4:1 in die Pause gehen können. Nach Wiederbeginn haben wir dann total schlecht agiert, vielleicht war sich die Mannschaft einfach zu sicher, jeder hat ein bisschen weniger gegeben, anders kann ich mir das nicht erklären. Bei den Standards sind wir total schlecht gestanden und dann ist es auf einmal ganz schnell gegangen. Unsere Defensivfehler sind uns heute klar aufgezeigt worden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.