Bittere Niederlage für Union Altenberg gegen Windhaag

Am Sonntagnachmittag standen sich in der 2. Klasse Nord-Mitte die DSG Altenberg und die Union Windhaag b. Fr. gegenüber. Die Hausherren hatten sich im ersten Frühjahrsspiel viel vorgenommen und das sah man auch. Es wurde munter nach vorne gespielt, doch die sehr defensiv eingestellten Windhaager ließen kaum gefährliche Chancen zu. Damit aber nicht genug, die Altenberger fingen sich aus einem Konter in der zweiten Halbzeit das 0:1 ein und so entführte die Lattner-Elf die drei Punkte.

 

Altenberg spielerisch überlegen

Die Hausherren haben sich für das Spiel gegen Windhaag viel vorgenommen, denn man wollte im ersten Spiel nach einer langen Pause unbedingt einen Sieg einfahren, um weiterhin im Kampf um die ersten beiden Plätze dabei zu sein. So agiert man von der ersten Minute an sehr offensiv und versucht, ein schnelles Tor zu erzielen, doch Windhaag macht seine Defensivaufgaben sehr gut und geht kein unnötiges Risiko ein. Die Partie spielt sich somit hauptsächlich im Mittelfeld ab, trotz der Überlegenheit von Altenberg bekommen die Zuschauer in der ersten Halbzeit kein Tor zu sehen.

Windhaag wartet auf Konter

Nach dem Seitenwechsel ändert sich eigentlich nichts im Spielgeschehen, Altenberg ist tonangebend, es gibt auch die eine oder andere gute Möglichkeit auf den ersten Treffer für die Hausherren, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie. Windhaag steht defensiv seinen Mann, nach vorne geht relativ wenig, man wartet auf Konter. Dieses Warten wird dann belohnt, etwas entgegen dem Spielverlauf kann Windhaag in der 79. Minute durch einen Konter in Führung gehen, Torschütze ist Markus Traxler. Altenberg probiert es am Ende mit der Brechstange, doch der Ausgleich will einfach nicht gelingen, in der Nachspielzeit sieht Mario Schürz auch noch die gelb-rote Karte und so muss man sich geschlagen geben.

Johannes Traunmüller (Sektionsleiter DSG Sportunion Altenberg): "Wir wollten vorne dranbleiben, leider schaut es damit jetzt nicht mehr ganz so gut aus. Wir haben viel Ballbesitz gehabt und hatten auch die eine oder andere gute Chance. Allerdings war Windhaag sehr defensiv eingestellt und hat fast nichts zugelassen. Ein Konter hat uns dann den Gegentreffer beschert und wir haben den Ausgleich leider nicht mehr geschafft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter