Zweiter Sieg in Folge für Union Windhaag/Freistadt - diesmal gegen Reichenau

Die Union Windhaag b. Fr. hatte in der 2. Klasse Nord-Mitte die Sportunion Reichenau-Ottenschlag-Haibach zu Gast. Mit viel Selbstvertrauen gingen die Heimischen in die Partie und arbeiteten sich ständig gute Möglichkeiten heraus. Mit einem schnellen Treffer stand es bald 1:0, in den letzten 20 Minuten konnte Windhaag auf 2:0 erhöhen und gewann die zweite Frühjahrspartie.

 

Windhaag mit schnellem Treffer

Es sind die Hausherren, die mit viel Selbstvertrauen in die Partie starten und das Heft in die Hand nehmen. Von Beginn an werden gute Möglichkeiten herausgespielt und es dauert dann auch nicht lange, bis die Zuschauer den ersten Treffer zu sehen bekommen. Die Matchuhr zeigt zehn Minuten an, da können die Windhaager jubelnd abdrehen, Maximilian Herbert Wagner ist der Torschütze für die Gastgeber, der per Kopf trifft, die Vorlage stammte von Markus Traxler. Zwar ist Reichenau bemüht und kann sich auch die eine oder andere Halbchance herausspielen, für ein Tor reicht es aber nicht. Windhaag hätte auch durchaus mit einem 2:0 in die Pause gehen können, doch die nächsten Möglichkeiten werden ausgelassen und so bleibt es weiterhin spannend.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten lassen die Windhaager nichts anbrennen, man ist zwar nicht mehr so dominierend wie in der ersten Halbzeit, die Partie ist eher ausgeglichen. Doch Reichenau kann daraus keinen Profit schlagen, es bleibt bei Halbchancen, Zwingendes ist nicht dabei. so kann Windhaag den Vorsprung verwalten und in der 70. Minute ausbauen, diesmal ist es Markus Traxler selbst, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringen kann. Beim 2:0 bleibt es auch, obwohl Markus Etzelsdorfer die Möglichkeit auf den dritten Treffer hat.

Herbert Seitlinger (Sektionsleiter Union Windhaag b. Fr.): "Wir sind voll motiviert in das Spiel gegangen, der Sieg in der letzten Woche hat uns viel Kraft gegeben. Reichenau hatte über den gesamten Spielverlauf gesehen nur wenige Chancen auf ein Tor, wir waren dominierend, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit ein bisschen nachgelassen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.