Auswärtserfolg für Union Neumarkt/M. in Oberneukirchen

Am Sonntagnachmittag fand in der 2. Klasse Nord-Mitte auch noch die Partie zwischen Union Oberneukirchen und der Union Neumarkt i.M.. Die Wetterverhältnisse waren nicht einfach, es herrschte ein starker Wind und so taten sich beide Mannschaften sichtlich schwer. Nachdem es in der ersten Hälfte keine Tore zu sehen gab, konnten die Gäste aus Neumarkt nach der Pause die wichtigen Tore erzielen, die Oppolzer-Elf gewinnt mit 2:0.

 

Keine Tore in Hälfte eins

Für beide Mannschaften ist es nicht einfach in diesem Spiel, denn ein extremer Wind macht es fast unmöglich, spielerisch zu glänzen. Die Zuschauer bekommen also keine wirklich flüssige Partie zu sehen. Die Ausgangsposition hinsichtlich des Wetters ist aber für beide Mannschaften gleich und so zeigt sich, dass sich zwar Oberneukirchen und Neumarkt bemühen, es gibt in den ersten 45 Minuten auch die eine oder andere Chance, doch ein Tor will beiden Mannschaften nicht gelingen. Nach der Auftaktniederlage nach der Winterpause ist Neumarkt diesmal bemüht, keinen Gegentreffer zu erhalten, vor dem Pausenpfiff gelingt das schon einmal. Ab der 39. Minute muss Oberneukirchen dann mit einem Mann weniger auskommen, denn Sebastian Gusenleitner sieht die gelb-rote Karte.

Neumarkt holt sich den Sieg

So geht es mit einem 0:0 in die Pause, in der zweiten Halbzeit ist es zunächst die Heimelf, die richtig Druck erzeugt und auch zu der einen oder anderen guten Chance kommt und das trotz numerischer Unterlegenheit, doch Neumarkt steht in der Defensive sehr gut und lässt keinen Gegentreffer zu. Man wartet geduldig auf seine Chancen und in der Schlussphase macht Neumarkt dann die wichtigen Tore. In Minute 84 kann Alexander Wimmer einen Weitschuss im gegnerischen Tor unterbringen und in der 90. Minute stellt Thomas Gaisberger für die Gäste auf 2:0, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Alexander Oppolzer (Trainer Union Neumarkt i. M.): "Generell war es eine schwere Partie aufgrund des starken Windes, sicherlich kein schönes Spiel. Wir wollten nach der Niederlage in der ersten Frühjahrsrunde unbedingt ohne Gegentreffer bleiben, das war für uns das Wichtigste. Am Ende muss man sagen, dass uns heute auch das Glück ein wenig hold war. Oberneukirchen hatte auch seine Chancen, aber der Sieg war auch nicht unverdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.