Union Altenberg muss sich im Spitzenspiel Walding geschlagen geben

In der 2. Klasse Nord-Mitte ging das Spitzenspiel der Runde am Sonntagnachmittag über die Bühne, die Union Walding empfing die Union Altenberg. Die Hausherren legten einen optimalen Start hin und erzielten gleich zu Beginn das 1:0, Altenberg tat sich schwer, ins Spiel zu finden. Nach der Pause konnte Walding gleich auf 2:0 erhöhen, zwar machte Altenberg dann Druck, doch keine wirklich gefährlichen Chancen konnten herausgespielt werden. Am Ende gewann die Heimelf mit 3:0.

 

Tor nach nur zwei Minuten

Im Spitzenspiel der Liga gelingt den Hausherren aus Walding ein Start wie im Bilderbuch, denn bereits in der zweiten Minute darf man jubelnd abdrehen und sich über den Führungstreffer freuen. Richard Schmaranzer ist der Torschütze für Walding. Altenberg ist ob dieses schnellen Gegentreffers etwas geschockt, kommt nicht so wirklich in die Partie und muss zusehen, wie die Gastgeber das Zepter in die Hand nehmen. Die Auswärtself wartet nur auf Konter, davon gibt es aber dann letztendlich nicht viele, es geht mit einem 1:0 für Walding in die Kabinen.

Wieder ein schneller Treffer

Auch in die zweite Halbzeit legen die Hausherren einen guten Start hin, wieder wird erst zwei Minuten gespielt und schon darf sich Walding erneut über einen Treffer freuen, wobei das 2:0 ebenfalls Richard Schmaranzer erzielt. Danach kann Altenberg zwar mehr Druck erzeugen, doch so wirklich zwingend sind die Chancen der Bauer-Elf nicht. Die Partie gibt Walding aber nicht mehr aus der Hand, mit dem 3:0 in der 73. Minute von Michael Vysin ist auch der Endstand in dieser Partie hergestellt.

Alfred Niederberger (Sektionsleiter Union Walding): "Für uns ist es wirklich optimal gelaufen, denn wir konnten gleich in Führung gehen. Das Selbe wiederholte sich in der zweiten Halbzeit, Altenberg konnte erst nach dem 0:2 Druck erzeugen, die guten Chancen haben aber gefehlt und so war es am Ende ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.