Last-Minute-Treffer sichert Union Alberndorf Sieg gegen Windhaag/Freistadt

In der 2. Klasse Nord-Mitte standen sich am Samstagnachmittag die Union Alberndorf und die Union Windhaag/Fr. gegenüber. Es war eine kampfbetonte Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, wobei Alberndorf zur Pause mit 1:0 führte. Windhaag gelang in der zweiten Halbzeit zwar der Ausgleich, doch in der Nachspielzeit musste die Lattner-Elf den 2:1-Siegtreffer der Hausherren hinnehmen.

 

Viele Fehlende machen sich bemerkbar

Sowohl bei Alberndorf als auch bei Windhaag fehlen an diesem Spieltag jede Menge Kicker und das zeigt sich auch schon in der ersten Halbzeit. Beide Teams versuchen hauptsächlich über das Zweikampfverhalten ins Spiel zu finden, die spielerischen Mittel sind sehr eingeschränkt und so bekommen die Fans recht wenige Chancen zu sehen. Bereits in der vierten Minuten zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt, für Alberndorf tritt Thomas Stummer an und trifft zum 1:0. Danach ist es eine recht ruhige Partie, keiner kann richtig gute Akzente setzen und die Partie spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Last-Minute-Sieg für Alberndorf

So geht es mit einem knappen 1:0 für Alberndorf in die zweite Halbzeit, die ähnlich verläuft wie die erste. Es geht hin und her, wobei beide Teams sich schwer tun, in den gegnerischen Strafraum vorzudrigen. Erst in den Schlussminuten wird es wieer spannend, denn Windhaag darf dann wieder auf Punkte hoffen, denn nach einer schönen Aktion und einem Stanglpass kann Kapitän Patrick Hermann Haan den Ball in der 83. Minute hinter die Linie schieben. Gegen Ende hin wird dann Alberndorf wieder stärker und in der Nachspielzeit gelingt dem eingwechselten Simon Schimpl der wichtige 2:1-Siegtreffer.

Erich Traxler (sportlicher Leiter Union Windhaag/Fr.): "Es war spielerisch kein Leckerbissen und zwar von beiden Seiten, die Partie hat sich hauptsächlich im Mittelfeld abgespielt und es gab wenige Chancen. Der Elfmeter war für mich mehr als fragwürdig, aber da kann man nichts dagegen machen. Jedes Team hätte heute gewinnen können, Alberndorf hatte das Glück auf seiner Seite, wobei vor dem Tor wieder eine Fehlentscheidung getroffen wurde."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.