SV Sandl mit dem dritten Sieg in Folge - diesmal gegen Reichenau

Der SV Sandl bleibt weiterhin auf der Siegerstraße, wie die 23. Runde in der 2. Klasse Nord-Mitte zeigte. Gegen die Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach konnte man auswärts einen deutlichen 5:0-Sieg einfahren. Schon in der ersten Halbzeit legte Sandl ein tolles Tempo vor und führte zur Pause mit 1:0. Nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter, ein lupenreiner Hattrick von Goalgetter Johann Riepl und ein Tor von Dominik Hummel besiegelten den 5:0-Endstand gegen eine farblose Reichenau-Elf.

 

Sandl gibt den Ton an

Von der ersten Minute an ist es die Elf aus Sandl, die tonangebend ist und Reichenau eigentlich nicht wirklich eine Chance lässt, ins Spiel zu kommen. Es werden bald die ersten Chancen herausgespielt, doch Philipp Winter lässt seine Möglichkeit auf die Führung aus, ebenso wie David Strnad, der gleich zwei Mal vor dem gegnerischen Tor auftaucht. Es dauert dann doch eine gute halbe Stunde, bis die Zuschauer den ersten Treffer zu sehen bekommen, diesmal kann David Strnad den Ball per Kopf hinter die Linie schieben, es steht 1:0 für Sandl. Dabei bleibt es auch, wobei Reichenau keine Chance vorfindet, um vor der Pause den Ausgleich erzielen zu können.

Lupenreiner Riepl-Hattrick

Mit dem 1:0 für Sandl geht es dann in die zweite Halbzeit, die wiederum bestimmt wird von den Gästen. Sie lassen sich den Sieg einfach nicht mehr nehmen und spielen mit viel Selbstvertrauen, Dominik Hummel kann in der 71. Minute auf 2:0 erhöhen und dann kommt die Schlussphase, in der Goalgetter Johann Riepl seine Qualitäten beweist und gleich drei Mal trifft (76., 85. und 88. Minute). Damit ist der 5:0-Endstand hergestellt und Sandl feiert den dritten Sieg en-suite.

Anton Schmalzer (Trainer SV Sandl): "Von Beginn an war das eine klare Sache, wir haben uns gleich gute Möglichkeiten herausgespielt, die wir leider nicht nützen konnten. Nach der Pause haben wir unsere Vormachtstellung fortgesetzt und nun konnten wir auch unsere Chancen verwerten, am Ende war es eine tolle Mannschaftsleistung mit einem überragenden Johann Riepl."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.