Union Neumarkt/M. nimmt drei Punkte aus Rainbach mit

In der 2. Klasse Nord-Mitte trafen am Samstagnachmittag die Union Rainbach i. M. und die Union Neumarkt i. M. aufeinander. Die ersten 45 Minuten gehörten den Gästen aus Neumarkt, die sich gute Chancen herausspielten und auch mit 2:0 in die Pause gingen. Rainbach lief erst in der zweiten Halbzeit auf Betriebstemperatur und war spielerisch überlegen, die Hausherren konnten allerdings nur noch auf 1:2 verkürzen, zu mehr reichte es, obwohl die Chancen durchaus vorhanden waren.

 

Neumarkt gibt den Ton an

Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig den Gästen aus Neumarkt, die von der ersten Minute an das Heft in die Hand nehmen und es Rainbach sehr schwer machen. Man spielt sich eine Chance nach der anderen heraus, eine davon findet in der 25. Minute den Weg ins gegnerische Tor, Alexander Wimmer darf jubelnd abdrehen. Rainbach kommt nicht in die Partie rein und so kann Neumarkt in der 37. Minute auf 2:0 erhöhen, diesmal ist es Matej Grbavac, der sich in die Torschützenliste eintragen darf.

Rainbach wird besser

Mit diesem komfortablen 2:0 geht es für die Oppolzer-Elf in die zweite Halbzeit, die dann einen anderen Spielverlauf zeigt. Bei Rainbach scheint die Kabinenpredigt gewirkt zu haben, denn die Gastgeber kommen mit viel Elan aufs Feld und übernehmen nun das Kommando. Neumarkt hat Schwierigkeiten, den Angriffen der Rainbacher Herr zu werden und so muss man in der 61. Minute das 1:2 hinnehmen, Alexander Zeiml bringt die Hausherren wieder ins Spiel. Es folgen einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, Neumarkt muss richtig zittern, doch am Ende kann man den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

Alexander Oppolzer (Trainer Union Neumarkt i.M.): "Wir waren in der ersten Halbzeit viel besser, der 2:0-Vorsprung ging in Ordnung. Doch nach der Pause taten wir uns schwer, Rainbach ist besser ins Spiel gekommen und hat uns stark in Bedrängnis gebracht. Wir mussten in den letzten Runden oft einen späten Gegentreffer hinnehmen, doch davor hat uns heute unser Tormann mit einer super Leistung bewahrt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.