Union Walding freut sich über den direkten Aufstieg und einen tollen Auswärtssieg in Alberndorf

In der 2. Klasse Nord-Mitte stand schon vor der Begegnung zwischen der Union Alberndorf und der Union Walding fest, dass Walding den direkten Aufstieg in die Landesliga geschafft hat, egal ob man sich noch den Meistertitel holt oder ob man Zweiter bleibt. Bei Alberndorf ließ man nichts anbrennen und führte schon zur Pause mit 6:1, am Ende konnte die Rosenauer-Elf mit 8:3 die Heimreise antreten.

 

Walding wieder in Torlaune

Die Gäste aus Walding zeigen schon von der ersten Minute an, dass sie nicht umsonst vorne in der Tabelle mitmischen, in der siebenten Minute ist es Julian Orgler, der den Ball hinter die Linie schiebt und die Gäste in Führung bringt. Walding zeigt auch bei Alberndorf seine offensiven Qualitäten und trifft nahezu aus allen Lagen, zwar kann Michael Schinagl für Alberndorf das 1:1 in der 25. Minute erzielen, doch dann geht es Schlag auf Schlag: Stefan Bognermayer stellt in der 28. Minute wieder den Eintorevorsprung her, Alex Stöglehner erhöht unglücklich durch ein Eigentor auf 3:1. Die weiteren Treffer in der ersten Halbzeit schießen Richard Schmaranzer (32. und 45. Minute) sowie Gregor Wolfmayr (32. Minute). Somit geht es mit einem 6:1 für Walding in die Kabinen.

Alberndorf kommt noch zu zwei Treffern

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, Walding gibt weiter den Ton an und erhöht sofort nach Wiederbeginn durch Julian Orgler auf 7:1 (47. Minute), Richard Schmaranzer macht dann in Minute 53 das achte Tor für die Gäste. Danach lassen sie die Zügel etwas lockerer, Alberndorf kommt zwar zu zwei weiteren Treffern - Matthias Lang (67. Minute) und Thomas Stummer (70. Minute) - aber am Sieg von Walding ändert das nichts mehr. Der Vizemeister gewinnt 8:3 und darf sich über eine tolle Saison freuen.

Alfred Niederberger (Sektionsleiter Union Walding): "Wir haben gewusst, dass es schwer werden wird, noch den Titel zu holen. Trotzdem haben wir heute noch einmal alles gegeben und wie schon so oft im Frühjahr unserer Offensivstärke gezeigt. Es war eine eindeutige Sache, am Ende haben wir ein bisschen nachgelassen, aber da war alles schon entschieden. Es war eine perfekte Saison und wir sind sehr zufrieden, freuen uns auf den direkten Aufstieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.