SV Sandl kann im Derby gegen Windhaag/Freistadt Sieg feiern

Der SV Sandl und die Union Windhaag/Fr. standen sich in der dritten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte gegenüber. Die Hausherren legten im Derby richtig los und konnten durch einen Elfmeter in Führung gehen. Zwar konnte Windhaag/Fr. ausgleichen, in den letzten Minuten zog Sandl aber auf 3:1 davon. Nach der Pause war es eine sehr hitzige und kampfbetonte Partie, die Gäste erzeugten viel Druck und stellten auf 2:3. Am Ende konnte Sandl aber den knappen 3:2-Sieg über die Zeit bringen.

 

Sandl mit zwei Toren kurz vor dem Pausenpfiff

Schon in den ersten Minuten kann Sandl den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen, doch der vermeintliche Treffer von Johann Riepl zählt nicht aufgrund eins vorangegangenen Fouls des Mittelfeldspielers. Sandl ist aber immer am Drucker und erzeugt viel Druck, Windhaag/Fr. muss zusehen, dass man die Angriffe entschärfen kann. Bevor der erste Treffer fällt gehen zwei Schüsse von Sandl noch an die Stange. In der 15. Minute ist es aber soweit, ein Handelfmeter wird von David Strnad verwandelt. Mit dem 1:0 spielt es sich gleich leichter, doch nun kommt Windhaag/Fr etwas besser in Schwung, setzt einen Schuss an die Stange und darf sich in der 36. Minute über das 1:1 freuen, Maximilian Herbert Wagner ist der Torschütze. Sandl setzt aber nach und kann zu einem günstigen Zeitpunkt die Führung zurückholen, ein Eigentor von Markus Etzelstorfer (42. Minute) und ein Treffer von Dominik Hummel (44. Minute) und es steht 3:1 für Sandl.

Windhaag macht Druck

In der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer dann eine sehr kampfbetonte und hitzige Partie, im Derby geht es hin und her. Beide Teams wollen den nächsten wichtigen Treffer machen, dieser gelingt dann den Gästen durch einen verwandelten Elfmeter in der 58. Minute durch Martin Affenzeller. Mit dem 2:3 von Windhaag/Fr. wird es noch einmal richtig spannend, die Gäste wollen unbedingt den Ausgleich erzielen, doch Sandl bringt den Vorsprung über die Zeit und darf sich über den ersten Saisonsieg freuen.

Werner Siegl (Sektionsleiter SV Sandl): "Wir haben schon von der ersten Minute weg gute Möglichkeiten vorgefunden, im gesamten Spiel sind uns zwei Tore sogar aberkannt worden, wegen Foulspiels. Die zwei Tore vor der Pause waren sehr wichtig, in der zweiten Hälfte war es eine recht ruppige Partie, nach dem zweiten Tor von Windhaag/Fr. ist es richtig schwer geworden, denn die Gäste haben viel Druck erzeugt. Wir haben gezittert sind aber froh über den Derbysieg!"

Beste Spieler: Johann Riepl (MF), David Strnad (MF)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter