3:0 in Treffling! Union Altenberg bleibt ungeschlagen

In der 2. Klasse Nord-Mitte standen sich am Sonntagnachmittag der ASKÖ Treffling und die Union Altenberg gegenüber. Der Tabellenführer konnte auch im Auswärtsspiel gegen Zdenek-Elf überzeugen und ließ vor allem in der ersten Halbzeit Treffling überhaupt nicht ins Spiel kommen. Mit einem 2:0 für Altenberg ging es in die zweite Halbzeit, die etwas ausgeglichener war und sehr zerfahren. Treffling versuchte noch einmal zurückzukommen, Altenberg kam zu einigen Konterchancen und gewann am Ende mit 3:0.

 

Altenberg erzeugt viel Druck

Der Tabellenführer zeigt von der ersten Minute an, dass man weiter ungeschlagen bleiben und den ersten Platz unter keinen Umständen hergeben will. Altenberg kann Treffling gleich unter Druck setzen und ist spielerisch überlegen. Man spielt sich schnell die ersten Chancen heraus und hat mehr von der Partie. In der 21. Minute dürfen sich die Gäste dann über die Führung freuen, für Altenberg trifft Lukas Koller. Treffling kommt auch in der Folge nicht richtig ins Spiel, ist nur darauf bedacht, die Angriffe von Altenberg abzuwehren und tut sich weiterhin schwer, Akzente zu setzen. Weiterhin ist Altenberg am Drücker, Patrick Landl kann in der 44. Minute auf 2:0 erhöhen.

Treffling kommt etwas auf

So geht es mit einem komfortablen 2:0 für Altenberg in die zweite Halbzeit. Doch nach dem Seitenwechsel entwickelt sich eine ausgeglichenere Partie, Treffling versucht, schnell zum ersten Tor zu kommen, um die Partie vielleicht doch noch einmal spannend machen zu können. Die Hausherren geben Gas und so entwickelte sich eine ausgeglichene, aber auch sehr zerfahrene Partie. Zwar kommt Treffling zur einen oder anderen Chance, doch ein Tor will ihnen nicht gelingen. Altenberg kommt zu Konterchancen, erst in der 90. Minute fällt dann der dritte und entscheidende Treffer, Lukas Koller verwandelt einen Elfmeter und so bleibt Altenberg weiterhin ohne Niederlage.

Friedrich Pandstätter (Trainer Union Altenberg): "Wir haben die erste Halbzeit bestimmt, Treffling ist sehr tief gestanden. Wir hatten mehr vom Spiel und konnten auch zwei Chancen nützen. Die zweite Hälfte war zerfahren und da hatte Treffling leichte Vorteile. Doch wir haben auf Konter gewartet und hatten daher auch eingie gute Chancen. Der Sieg war nie gefährdet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.