Union Neumarkt/M. gewinnt Nachzüglerduell gegen Leopoldschlag

Im Aufeinandertreffen der Nachzügler in der 2. Klasse Nord-Mitte bekam es die Union Leopoldschlag mit der Union Neumarkt/M. zu tun. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen schnell in Führung, dadurch brauchten die Neumarkt-Kicker etwas, um wieder ins Spiel zu finden. Der Ausgleich gelang aber nach einer Viertelstunde, mit diesem 1:1 ging es dann in die Kabine. nach dem Seitenwechsel gab es auf beiden Seiten je einen Ausschluss zu beklagen, mit einer guten Phase konnte Neumarkt allerdings innerhalb von wenigen Minuten auf 4:1 davonziehen. Das 2:4 aus Sicht von Leopoldschlag diente nur noch der Ergebniskosmetik.

 

Leopoldschlag legt vor

Die beiden Mannschaften, die in diesem Spiel aufeinandertreffen, liegen am Ende der Tabelle, es geht darum, ob Leopoldschlag den vorletzten Rang absichern oder ob Neumarkt endlich die rote Laterne abgeben kann. Die Hausherren erwischen einen besseren Start und können nach einem weiten Outeinwurf und der Unachtsamkeit des Gegners in Führung gehen. Im 16er bekommt Neumarkt den Ball nicht weg und Sebastian Pammer bringt den Ball direkt im Tor unter. Es dauert dann ein bisschen, bis sich Neumarkt vom Schock des Rückstandes erholt. Nach einer Viertelstunde geht es dann aber plötzlich ganz schnell und nach einem Konter über die rechte Seite ist es Maximilian Spalt, der auf 1:1 stellt. Danach werden die Gäste aus Neumarkt immer stärker, vorerst bleibt es allerdings mit Unentschieden.

Neumarkt gibt den letzten Platz ab

Mit diesem 1:1 geht es dann auch in die Pause, wobei in der zweiten Halbzeit die Gäste den besseren Start erwischen. Allerdings muss man ab der 53. Minute auf Jakob Schmitsberger verzichten, der die gelb-rote Karte sieht. Doch lange kann Leopoldschlag nicht von dieser numerischen Überlegenheit zehren, sieben Minuten später ist es Peter Schaufler, der bei den Hausherren vorzeitig unter die Dusche gehen muss. Danach übernimmt Neumarkt das Kommando und prescht nach vorne, innerhalb weniger Minuten kann man sich die Führung erstmals holen und auch gleich ausbauen. Mathias Aufreiter ist es in Minute 67, der auf 2:1 stellt, danach folgen Tore von Johann Achhorner (74. Minute - durch einen direkt verwandelten Strafstoß) und Jan Bohac (76. Minute). Zwar gelingt Leopoldschlag nur zwei Minuten später das 2:4, doch der Sieg von Neumarkt ist nicht mehr gefährdet. Damit kann die Söllradl-Elf den letzten Platz an Leopoldschlag weiterreichen.

Horst Söllradl (Trainer Union Neumarkt/M.): "Wir sind schlecht ins Spiel gestartet und haben beim Gegentreffer geschlafen. Es hat dann kurz gedauert, bis wir wieder ins Spiel gekommen sind, der Ausgleich ist aber dann recht rasch gefallen. In der Folge waren wir spielbestimmend, aber die Topchancen haben vorerst gefehlt. Nach den beiden Ausschlüssen haben wir endgültig das Heft in die Hand genommen und sind nach zehn Minuten auf 4:1 davongezogen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.