Tabellenführer Altenberg geht in Unterweitersdorf leer aus [Video]

Keine leichte Aufgabe hatte am Sonntagnachmittag in der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Unterweitersdorf vor sich, immerhin hatte man den Tabellenführer, die Union Altenberg zu Gast. Die Mannschaft aus Altenberg hatte dann auch mehr vom Spiel, doch ein Tor wollte der Prandstätter-Elf an diesem Nachmittag einfach nicht gelingen. Unterweitersdorf hingegen machte seine Offensivaufgaben und nützte seine Chancen, gewann die Partie am Ende mit 2:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Altenberg macht viel Tempo

In der Partie zwischen Unterweitersdorf und Altenberg zeigen die Gäste, warum sie zu recht auf dem ersten Platz liegen. Altenberg übernimmt das Kommando in dieser Partie, ist spielbestimmend und kann schon in den ersten 20 Minuten des Öfteren gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen, doch die aussichtsreichen Chancen werden nicht genützt, es bleibt beim 0:0. Unterweitersdorf versucht defensiv gut zu stehen, nach vorne gelingt im Grunde relativ wenig. Eine dieser wenigen Gelegenheiten kann die Heimelf dann in der 32. Minute aber zum 1:0 nützen, Alen Imamovic lässt Unterweitersdorf jubeln.

 

Tor 1:0 Unterw.df. 27

Mehr Videos von Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

 

Unterweitersdorf bezwingt Tabellenführer

Mit diesem knappen 1:0 geht es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel lässt Altenberg nichts unversucht, um das Spiel wieder spannend zu machen und schnell den Ausgleich zu erzielen. Doch wieder bleibt es nur bei den guten Möglichkeiten, der Ball will einfach nicht hinter die Linie. So kann Unterweitersdorf den Sack spät aber doch zumachen, in Minute 87 trifft Bernd Matzinger zum 2:0-Endstand. Altenberg muss zum zweiten Mal in dieser Saison mit leeren Händen in die Kabinen.

Friedrich Prandstätter (Trainer Union Altenberg): "Wir waren schon spielbestimmend und hatten mehr Ballbesitz und auch viele gute Chancen, leider ist uns heute kein Tor gelungen. Schon in den ersten Minuten hätten wir in Führung gehen müssen, aber so ist es eben manchmal im Fußball."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.