Union Herzogsdorf/Neußerling und Sandl teilen Punkte

Die Union Herzogsdorf/Neußerling hatte am Sonntagnachmittag den SV Sandl zu Gast, in der 2. Klasse Nord-Mitte wurde die 20. Runde ausgetragen. Es sind zwar die Gastgeber, die das Kommando übernehmen und auch sehr gefällig nach vorne spielen, doch Sandl nützte die einzige Chance in der ersten Halbzeit und ging mit einem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es eine recht ausgeglichene Partie, der eingewechselte Mario Hofer erzielte den Ausgleich für Herzogsdorf/Neuß.. Beim 1:1 blieb es letztendlich dann auch, wobei die Hausherren noch gute Chancen ausließen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Herzogsdorf macht Druck, aber kein Tor

Zwar sind es die Hausherren, die diesem Spiel ihren Stempel aufdrücken und das Heft in die Hand nehmen, ein Tor will Herzogsdorf/Neuß. allerdings nicht gelingen, obwohl man gut nach vorne arbeitet und immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte kommt. Sandl hält sich zurück, kann allerdings mit der ersten Möglichkeit in diesem Spiel in Führung gehen, Jakob Arneth ist es, der in Minute 34 den Ball hinter die Linie schiebt. In der Folge lässt Herzogsdorf nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen, doch ein Tor will den Gastgebern einfach nicht gelingen, mit einem 0:1 muss man in die zweite Halbzeit gehen.

Heimelf mit dem Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel macht Herzogsdorf weiterhin viel Druck, Sandl muss in der 68. Minute einen Ausschluss hinnehmen, Alexander Grill sieht Gelb-Rot. Danach gibt Herzogsdorf noch mehr Gas, in der 74. Minute ist es dann auch soweit, Mario Hofer gleicht aus. Beim 1:1 bleibt es dann bis zum Schlusspfiff, weitere gute Möglichkeiten von Herzogsdorf werden allerdings ausgelassen.

Martin Kargl (Trainer Union Herzogsdorf/Neußerling): "Ich bin mit diesem einen Punkt nicht wirklich zufrieden, denn im Grunde haben wir auf ein Tor gespielt. Sandl hat aus der einzigen Möglichkeit ein Tor gemacht, die haben brav gekämpft und am Ende den einen Punkt mit allen Mitteln verteidigt. Es hat heute bei uns einfach nicht sein wollen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.