Union Neumarkt/M. feiert in Unterweitersdorf vierten Sieg im Frühjahr [Video]

Die Union Unterweitersdorf hatte am Freitagabend in der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Neumarkt/Mühlkreis zu Gast. Die Elf aus Neumarkt war vor allen Dingen durch Konter gefährlich und konnte sich schon zu Beginn gute Möglichkeiten herausspielen, nach einer halben Stunde ging man in Führung. Das 1:0 brachte Neumarkt in die zweite Hälfte, wo man abermals die besseren Chancen vorfand. Nach einer Stunde gelang das 2:0. Unterweitersdorf kam noch einmal heran, verkürzte auf 1:2, zu mehr reichte es aber nicht, Neumarkt war dem dritten Treffer näher und freuten sich letztendlich über drei Punkte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neumarkt mit cleverer Taktik

In der Partie zwischen Unterweitersdorf und Neumarkt zeigt sich recht schnell, dass die Gäste hauptsächlich auf Konter spielen. Neumarkt lässt die Hausherren in der eigenen Hälfte das Spiel machen, dann lauert man auf einen Fehler und versucht mittels Konter so rasch als möglich in den gegnerischen Strafraum einzudringen. So kommen die Gäste bald zu guten Möglichkeiten auf die Führung, in der 30. Minute ist es dann auch soweit. Daniel Geissler kann einen Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen, Neumarkt führt mit 1:0.

 

Tor 0:1 Neumarkt i.M. 31

Mehr Videos von Union Neumarkt im Mühlkreis

In der Folge kontrollieren die Gäste die Partie, Unterweitersdorf kommt zu keinen nennenswerten Möglichkeiten, mit dem knappen Vorsprung für die Söllradl-Elf geht es in die Pause.

Gefährliche Konter von Neumarkt

Nach dem Seitenwechsel erzeugt Neumarkt richtig viel Druck und hat im Minutentakt Hochkaräter auf dem Fuß: so scheitert Benjamin Wimmer mit einem Schuss aus 16 Metern Entfernung, Daniel Geissler setzt einen Freistoß von der Seite an die Latte und auch Benjamin Krempl vergibt aus kürzester Distanz. Unterweitersdorf gerät ins Hintertreffen und muss in der 61. Minute das 0:2 hinnehmen, diesmal ist es Jan Bohac, der nach einem Gestocher im Strafraum den Überblick behält. Zwar gelingt den Hausherren nur wenige Minuten später das 1:2 durch Christian Hartl, doch zu mehr reicht es letztendlich nicht. Neumarkt hat die Möglichkeit, den Sack zuzumachen, doch es bleibt beim 2:1.

Horst Söllradl (Trainer Union Neumarkt/M.): "Wir sind tiefer gestanden und haben Unterweitersdorf kommen lassen, haben auf unsere Konter gewartet. Nach dem Tor haben wir die Partie kontrolliert und hätten schon vorher den Sack zumachen können, vor allem gleich nach Wiederbeginn hatten wir Topchancen. Unterweitersdorf hat am Schluss alles auf eine Karte gesetzt, aber man muss sagen, dass wir sicherlich die besseren Konterchancen hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.