SV Lichtenberg in der ersten Halbzeit hui, nach der Pause pfui

Die Union Windhaag/Freistadt bekam es am Samstagnachmittag mit dem SV Lichtenberg zu tun, in der 2. Klasse Nord-Mitte steht die 24. Runde auf dem Programm. In den ersten 45 Minuten zeigte sich der SV Lichtenberg in Spiellaune, übernahm das Kommando und zog mit 4:0 davon. Nach der Pause ließ der Zweite der Liga die Zügel etwas lockerern, konnte sich zwar noch über einen weiteren Treffer freuen, ansonsten überzeugte man aber nicht wirklich. Lichtenberg gewann aufgrund einer hervorragenden ersten Halbzeit mit 5:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Lichtenberg überrollt die Hausherren

Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig den Gästen aus Lichtenberg, Windhaag findet überhaupt nicht ins Spiel und tut sich schwer, den Angriffen des Tabellenzweiten Herr zu werden. Die ersten guten Möglichkeiten lassen auch nicht lange auf sich warten, bereits in der elften Minute ist es Petr Simonovsky, der den Ball hinter die Linie drückt. In dieser Tonart geht es weiter, Lichtenberg ist richtig in Torlaune und prescht immer wieder nach vorne. In Minute 20 ist es erneut Petr Simonovsky, der trifft, nur vier Minuten später kann sich auch Martin Leitner in die Torschützenliste eintragen lassen, mittlerweile steht es 3:0. Doch damit nicht genug, mit seinem dritten Treffer und einem lupenreinen Hattrick stellt Petr Simonovsky auf 4:0 in Minute 36.

Tempo lässt nach

So ist die Partie eigentlich nach 45 Minuten bereits gelaufen und das merkt man auch in der zweiten Halbzeit. Lichtenberg geht nicht mehr mit dem Elan in die zweite Halbzeit, wie man es zuvor gezeigt hat. Man wird nachlässiger und lockerer. Windhaag kommt etwas auf, der Sieg von Lichtenberg ist allerdings nicht gefährdet, Robin Weidinger verwandelt in der 77. Minute noch einen Elfmeter und stellt den 5:0-Endstand her.

Dragan Jankovic (Trainer SV Lichtenberg): "Wir haben in der ersten Halbzeit meisterlich gespielt, es war schön, der Mannschaft zuzuschauen. Wir hätten locker mit 6:0 oder 7:0 führen können. Nach der Pause haben wir dann eher wie ein Abstiegskandidat gespielt, die Luft war draußen und das hat man auch leider gemerkt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter