Union Oberneukirchen überrascht mit Sieg in Lichtenberg und entscheidet Titelkampf

Am Sonntagnachmittag stand die vorletzte Runde in der 2. Klasse Nord-Mitte auf dem Programm, der SV Lichtenberg hatte die Union Oberneukirchen zu Gast. Für die Hausherren ging es um den Meistertitel im Fernduell mit Altenberg, daher begann man mit viel Elan und konnte auch nach nur fünf Minuten in Führung gehen. Oberneukirchen war hauptsächlich durch Konter gefährlich, musste mit dem 0:1 aber in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste immer stärker und drehten die Partie auf 2:1. Trotz zweier Ausschlüsse bei Oberneukirchen kam Lichtenberg zu keinem Treffer mehr, musste sich 1:2 geschlagen geben und verlor damit das Duell im Titelkampf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Lichtenberg mit viel Druck

Zu Beginn zeigen die Lichtenberger, dass sie den Kampf um den Titel unbedingt gewinnen wollen, nach nur fünf Minuten kann man durch einen Treffer von Oliver Weidinger in Führung gehen. In der Folge prescht Lichtenberg weiter nach vorne, Oberneukirchen ist hauptsächlich im Kontern gefährlich. Ein weiterer Treffer will der Jankovic-Elf allerdings nicht gelingen, es bleibt vorerst beim 1:0. Es ist ein heißer Kampf auf beiden Seiten, letztendlich sehen die Zuschauer aber in der ersten Halbzeit keine Tore mehr, Lichtenberg geht mit dem 1:0 in die Pause.

Oberneukirchen dreht die Partie

Nach dem Seitenwechsel wird Oberneukirchen dann immer stärker, Sebastian Gusenleitner kann in der 54. Minute auf 1:1 stellen und damit ist die Partie wieder offen. Nun gewinnt Oberneukirchen immer mehr die Oberhand, Lichtenberg ist nicht mehr mit diesem Nachdruck bei der Sache. Wieder ist es Sebastian Gusenleitner, der den Ball ins gegnerische Gehäuse verfrachten kann und damit die Gäste erstmals in Führung bringt. In der Folge versucht es Lichtenberg hauptsächlich mit hohen Bällen, doch auch das ist nicht wirklich effektiv. In den Schlussminuten muss Oberneukirchen zwei Ausschlüsse verkraften, Stefan Kappl sieht in Minute 82 Gelb-Rot und auch Alexander Enzenhofer muss in Minute 91 vorzeitig unter die Dusche, trotzdem kann man den Sieg über die Zeit bringen. Damit vergibt Lichtenberg die Chance auf den Titel.

Markus Erbschwendtner (Trainer Union Oberneukirchen): "Wir sind relativ früh in Rückstand geraten, Lichtenberg hat danach viel Druck gemacht, wir haben auf Konter gelauert. In der zweiten Halbzeit waren wir dann das stärkere Team, haben den Sieg vielleicht auch etwas mehr gewollt. In der Defensive sind wir sehr gut gestanden, daran haben auch die beiden Ausschlüsse nichts geändert und so haben wir uns den Sieg geholt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter