Union Altenberg feiert Meistertitel mit Sieg in Rainbach/M.

Die Union Altenberg musste am Sonntagnachmittag in der vorletzten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte gegen die Union Rainbach/M. antreten. Für die Hausherren ging es um den Titelgewinn, doch Altenberg musste bald einem 0:1-Rückstand nachlaufen. Der Ausgleich gelang Altenberg aber schnell, mit dem 1:1 ging es in die zweite Halbzeit. Diese war an Spannung nicht zu überbieten, denn wiederum konnte Rainbach in Führung gehen, doch in der Schlussphase drehte Altenberg die Partie, gewann mit 3:2 und holte sich den Meisterpokal. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Von der ersten Minute an spannend

Es ist ein heißes Spiel, immerhin geht es für Altenberg um den Meistertitel. Doch die Gastgeber beginnen mit viel Elan und können die erste gute Chance nach wenigen Minuten verzeichnen, doch Daniel Koller scheitert an Rainbach-Goalie Christian Weissenböck. Im Gegenzug kann dann aber Rainbach jubeln, in der achten Minute ist es Andreas Sitz, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt. Altenberg befindet sich kurz in Schockstarre, doch man erholt sich relativ schnell davon, ein Heber in der 13. Minute bedeutet das 1:1, Torschütze ist Daniel Wiesinger. Danach hat Altenberg eine gute Phase, der zweite Treffer will aber nicht gelingen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wird Rainbach dann wieder etwas stärker, doch es bleibt beim Unentschieden bis zum Pausenpfiff.

Altenberg holt sich den Titel in letzter Minute

Die Zuschauer erwartet eine spannende zweite Halbzeit und es geht dann auch richtig zur Sache. Zuerst geht es hin und her, es sind dann aber wieder die Gäste aus Rainbach, die in der 71. Minute in Führung gehen können, diesmal ist der Torschütze Mario Wagner. Doch Altenberg steckt nicht auf, prescht nach vorne und kann in der 83. Minute durch ein Eigentor von Manuel Schnaitter auf 2:2 stellen. Es beginnt eine heiße Schlussphase, knapp vor dem Ende bekommt Rainbach einen Elfmeter zugesprochen, doch Thomas Pühringer hält seine Mannschaft im Spiel, es bleibt beim 2:2. In der Nachspielzeit zeigt der Unparteiische wieder auf den Elfmeterpunkt, diesmal für Altenberg. Kapitän Mario Schürz tritt an, trifft im Nachschuss und stellt auf 3:2, damit ist Altenberg Meister der 2. Klasse Nord-Mitte.

Friedrich Prandstätter (Trainer Union Altenberg): "Es war absolut spannend bis zum Schluss, wir haben schnell das 0:1 hinnehmen müssen, haben uns von diesem Schock aber recht schnell erholt. Es ging dann hin und her, einmal hatten wir eine gute Phase, dann wieder Rainbach. Am Ende hat uns unser Goalie vor dem Gegentreffer bewahrt, dann haben wir noch den Sieg geholt. Es war unglaublich!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.