Pistoleros! Union Alberndorf lässt es in Sandl ordentlich krachen

Am 26. und zugleich letzten Spieltag in der Saison 15/16 treffen in der 2. Klasse Nord-Mitte der SV Sandl und die Union Alberndorf aufeinander. Und dabei bekommen die Zuseher beim Saisonabschluss gleich acht Volltreffer serviert. Was aber zum größten Teil am Engagment von Alberndorf liegt, die sich in blendender Spiellaune präsentieren und auch Chancen auf weitere Tore vorfinden. In der Tabelle sollten schließlich ein paar Zähler fehlen, um zumindest um den Relegationsplatz mitzufighten. Schon in der kommenden Spielzeit 16/17 soll das aber ein ganz anderes Aussehen haben. Wie auch der SV Sandl sehr bemüht darum ist, dass man in der Liga eine wesentlich bessere Figur abgibt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Alberndorf ist vom Start weg das klar federführende Team

Mit diesem glasklaren Auswärtsdreier ist die Union Alberndorf soweit am fünften Tabellenplatz in der Endabrechnung gelandet. Wirklich vor einer großen Herausforderung wurde die Puchinger-Truppe beim Saisonabschluss nicht mehr gestellt. Schon in der ersten halben Stunde kann das drittstärkste Auswärtsteam die Weichen erfolgreich in Richtung Sieg stellen. Anfangs "hilft" noch Sandl-Keeper Alexander Affenzeller beim 0:1 in der 4. Minute etwas mit, danach aber haben die Gäste soweit alles unter Kontrolle. So kann auch sehr bald schon der Lohn der unentwegten Offensivbemühungen eingefahren werden. Zuerst ist es Matthias Lang (26.) und daraufhin Kapitän Thomas Stummer per Elfmeter in der 31. Spielminute, die für eine frühe komfortable 0:3 Führung Sorge tragen. Dann aber können auch die Grasel-Schützlinge erstmalig in dieser Begegnung anschreiben, das Tor zum 1:3 in der 37. Minute durch Dominik Hummel sollte dann aber doch das einzige Erfolgserlebnis an diesem Nachmittag bleiben.

Sandl war permanent zum reagieren anstatt zum agieren gezwungen

Am Spielcharakter sollte sich dann auch nach dem Seitenwechsel nur unwesentliches ändern. Die Gäste haben soweit weiterhin alles sicher im Griff, kontrolliert werden die Angriffe in Richtung Sandl-Tor vorgetragen und auch erfolgreich abgeschlossen. Wie in der 52. Minute beim 1:4, Günther Scheuchenstuhl kann sich dabei erfolgreich in die Schützenliste eintragen. Was dann soweit auch die allerletzten Zweifel beseitigen sollte, denn von diesem Zeitpunkt an war klar, wohin die drei Punkte gehen werden. Der Torhunger der Alberndorfer war aber noch nicht gestillt, so legt man dann in den letzten zwanzig Minuten gleich noch drei Tore drauf. Matthias Lang mit seinen Saisontreffern Nummer 10 und 11, sowie Simon Schimpl sorgen schlussendlich für den doch aussagekräftigen 1:7 Spielendstand.

 

SV SANDL - UNION ALBERNDORF 1:7 (1:3)

Viehbergarena Sandl, 120 Zuseher, SR: Rupert Grübl

Torfolge: 0:1 (4. Schinagl), 0:2 (26. Lang), 0:3 (31. Stummer/Elfer), 1:3 (37. Hummel), 1:4 (52. Scheuchenstuhl), 1:5 (70. Lang), 1:6 (78. Lang), 1:7 (89. Schimpl)

Stimme zum Spiel:

Werner Siegl, Sektionsleiter SV Sandl:

"Mit dem 11. Tabellenplatz sind wir klarerweise nicht zufrieden, weil wir doch der Meinung sind, dass das Potenzial der Mannschaft noch lange nicht ausgeschöpft ist. Die jungen Spieler werden deshalb auch wieder in der anstehenden Spielzeit 16/17 ihre Chance erhalten."

zum 2. Klasse Nord-Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.