Torfestival! Union Reichenthal mit fulminantem Auftakt

Zum Saisonauftakt in der 2. Klasse Nord-Mitte trafen die Union Reichenthal und die Union Alberndorf aufeinander. Reichenthal erlebte in der vergangenen Spielzeit eine äußerst durchwachsene Saison mit dem letzten Platz in der 1. Klasse Nord und strebt einen positiven Start in der neuen Klasse an. Gegner Alberndorf, letztes Jahr guter 5., wollte auch unter Beweis stellen, dass heuer mit ihnen wieder zu rechnen sein wird. Es entwickelte sich eine sehr interessante Partie. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Alberndorf mit gutem Start

Die Gäste aus Alberndorf zeigten zu Beginn wenig Respekt vor den Reichenthalern und versteckten sich keineswegs. Der mutige Auftritt wurde bald belohnt, Matthias Lang brachte seine Mannschaft mit einem sicher verwandelten Elfmeter ins rechte Eck in der 23. Minute in Führung. Doch diese hielt nicht gerade lange: Nur drei Minuten später konnte Reichenthals Manuel Sonnberger mit einem schönen Freistoßtor die Partie wieder ausgleichen. Doch Alberndorf hatte die passende Antwort parat: Nur eine Minute danach gingen die Gäste nach einem Kontertor durch Michael Schinagl wieder in Führung. Ein verrücktes Spiel nahm seinen Lauf.

 

Reichenthal beweist Moral

Doch Reichenthal ließ sich von diesem erneuten Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen und schaffte kurz vor der Pause zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt wieder das Ausgleichstor: Armin Riepl traf per Kopf nach einem Freistoß. Danach ging es in die Pause. Reichenthal konnte in der 2. Halbzeit genau dort anknüpfen, wo man vor der Pause aufgehört hatte: Nur 27 Sekunden nach dem Anpfiff ging Reichenthal durch Christoph Starzer, der den Ball alleine vor dem Torwart überlegt versenkte, erstmals in Führung. Der Jubel bei den knapp 200 Zusehern war da natürlich groß. Doch auch dieser Jubel verhallte kurz danach sehr schnell, denn in der 50. Minute war es erneut Michael Schinagl, der mit seinem zweiten Tor zum 3:3 die Reichenthaler Führung schnell wieder ausgleichen konnte.

 

Keine Antwort mehr von Alberndorf

Die folgenden 15 Minuten in dieser verrückten Partie brachten ausnahmsweise kein Tor. Doch Reichenthal gelang es, das Spielgeschehen an sich zu reißen und erzielte in der 67. Minute durch Thomas Pirklbauer das 4:3. Pirklbauer gelang es sofort, ein zweites Tor nachzulegen – mit dem 5:3 war das Spiel gelaufen, Alberndorf hatte dem 2-Tore-Rückstand nichts mehr entgegen zu setzen. Reichenthal durfte sich gleich zu Saisonbeginn über einen spektakulären Sieg in der neuen Liga freuen.

 

Hannes Schneeberger, Trainer Union Reichenthal:

„Wir sind zufrieden. Nach dem Abstieg letztes Jahr ist der Start in die neue Saison sehr wichtig. Dieser ist uns mit dem gestrigen Spiel sehr gut geglückt.“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter