4:1! Aufstiegsaspirant SV Lichtenberg startet stark

Nach der unglücklichen Niederlage in der Relegation gegen St. Martin/M. 1b gelang dem SV Lichtenberg ein guter Start in die neue Saison in der 2. Klasse Nord-Mitte. Die Union Neumarkt/M., letzte Saison eine der stärksten Frühjahrsmannschaften, war zu Gast. Nach einem kleinen Durchhänger in der 1. Halbzeit wurde Lichtenberg immer besser und feierte schlussendlich einen deutlichen Sieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Lichtenberg startet stark

Der SV Lichtenberg startete sehr gut in die Partie – in der ersten Viertelstunde setzte man die Gäste stark unter Druck, jedoch konnte man das erhoffte schnelle Führungstor nicht erzielen. Nach der Lichtenberger Drangphase erfing sich Neumarkt ein bisschen, Lichtenberg hatte seinerseits nun etwas den Faden verloren und ließ Passgenauigkeit und Kontrolle im Spielaufbau vermissen. Gegen Ende der 1. Halbzeit hatte Neumarkt seine stärkste Phase in der Partie, doch genau zu diesem Zeitpunkt gelang Lichtenberg der Führungstreffer durch ein Kopfballtor von Oliver Weidinger nach starker Flanke von Petr Simonovsky. Mit dem 1:0 für Lichtenberg ging es anschließend auch in die Pause.

 

Doppelpack von Weidinger

In der 2. Halbzeit konnte sich Lichtenberg deutlich steigern und zeigte ausgezeichneten Fußball. In der 57. Minute gelang Oliver Weidinger sein 2. Kopfballtreffer im Spiel, danach war klar, dass es für Neumarkt schwierig werden würde, etwas zu holen. Die Jankovic-Elf zeigte ihre Klasse, auch die Einwechselspieler, allen voran Markus Mayr, konnten sich gut in das Spiel einbringen. Ein paar Minuten später erzielte Thomas Mayr nach einem schönen Pass in den Rückraum das 3:0. Neumarkt war nicht mehr vorhanden.

 

Traumtor kurz vor Schluss

In der 84. Minute krönte Markus Mayr seine starke Leistung mit einem schönen Freistoßtor zum 4:0. Obwohl die Partie längst gelaufen war, zeigte Neumarkt Moral und erzielte kurz vor Abpfiff nach einem Eckball ein Traumtor – Jan Bohac nahm den Ball, der Richtung langer Pfosten gespielt wurde, direkt und knallte den Ball unhaltbar ins rechte Kreuzeck. Trotz diesem kleinen Schönheitsfehler durfte man in Lichtenberg mit dem Auftakt sehr zufrieden sein.

 

Dragan Jankovic, Trainer SV Lichtenberg:

„Es war ein verdienter Sieg, der für die Mannschaft in dieser Art nicht einfach war. Der Druck war enorm, die Erwartungshaltung war hoch. Die 2. Halbzeit war ausgezeichnet. Lichtenberg kann stolz sein auf die Mannschaft!“

 

Florian Wurzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.