0:1! Auch Union Alberndorf beißt sich am Herbstmeister die Zähne aus

Union Alberndorf
Union Reichenthal

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Alberndorf die Sportunion Reichenthal zum Top-Spiel der zwölften Runde. Nach drei Siegen in Folge wollten die Alberndorfer dem Herbstmeister die weiße Weste ausziehen, wie im Hinspiel musste sich die Puchinger-Elf aber erneut geschlagen geben. Nach einer langen Winterpause präsentierte sich der Ligaprimus in guter Form, blieb auch im zwölften Spiel ungeschlagen und konnte mit einem knappen 1:0-Erfolg den sechsten Auswärtssieg in Serie feiern.


Chancen hüben und drüben, aber keine Tore

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Alesi begegneten sich die beiden Aufstiegsaspiranten auf Augenhöhe und servierten den Zuschauern ein intensives und ansehnliches Match. In einer ausgeglichenen Partie fanden beide Teams Chancen zur Führung vor. Während ein Freistoß sowie ein gefährlicher Schuss der Alberndorfer nicht ins Ziel fand, brachten die Reichenthaler Miroslav Kolacek und Simon Pree in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unter. Somit ging es nach interessanten 45 Minuten mit 0:0 in die Pause.

Entscheidung in Minute 55

Nach Wiederbeginn fand der Herbstmeister gut in die Partie, spielte zielstrebig nach vorne und ging nach 55 Minuten in Führung, als der starke "Sechser" Florian Mittermüller nach einer gelungenen Kombination und einem Doppelpass mit Pree auf 0:1 stellte. Nach rund 65 Minuten übernahmen die Hausherren das Kommando und setzten fortan alle Hebel in Bewegung, das Spiel zu drehen. Auch wenn die Puchinger-Elf ab und an gefährlich vor dem Gästetor auftauchte, konnten sich die Alberndorfer keine wirklich zwingende Chance erarbeiten. Kurz vor Schluss hatte der eben erst eingewechswelte Christoph Starzer den Matchball am Fuß, der Reichenthaler Joker stach aber nicht und kam nicht zum Abschluss. Es blieb aber beim 0:1, konnten die Mannen von Coach Hannes Schneeberger die Heimreise mit drei weiteren Punkten im Gepäck antreten.

Hannes Schneeberger, Trainer Union Reichenthal:
"Da man nach einer langen Winterpause nicht weiß, wo man steht, ist die Erleichterung riesengroß. Ich denke wir haben eine gute Leistung abgeliefert und in Summe einen verdienten Sieg gefeiert. Vor allem die Performance der Hintermannschaft war exzellent".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Alberndorf - Union Reichenthal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.