5:2! SV Lichtenberg weist Latzel-Elf in die Schranken

SV Lichtenberg
ASV Hagenberg

Am Samstag traf in der 13. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte der SV Lichtenberg vor heimischem Publikum auf den ASV Hagenberg. Im Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Drittplatzierten ging es im Aufstiegskampf für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Hotzl durften nur die Hausherren jubeln, die im sechsten Heimspiel mit einem 5:2-Erfolg den sechsten "Dreier" einfuhren. Während die Lichtenberger nach dem fünften Sieg in Serie für zumindest 24 Stunden von der Tabellenspitze lachen, musste die Latzel-Elf den Platz erstmals seit 17. September als Verlierer verlassen.


Hagenberg mit komfortabler 3:0-Führung

Vor rundf 150 Besuchern kontrollierten die Mannenvon Coach Christian Schörhenhuber von Beginn an das Spiel, standen in der Defensive sicher und ließen nicht viel zu. Nach einer Viertelstunde brandete im Sportpark Jubel auf, als Stefan Loidl nach einem idelaen Zuspiel den SVL in Front brachte. Sechs Minuten später war dertwieselflinke linke Flügel, Adrian Bertleff, nach einem Pass in die Tiefe auf und davon und erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Pause die Vorentscheidung, als Gästegoalie Faniel Höglinger nach einer Hereingabe von David Koblmüller den Ball sich selbst ins Tor schlug.

Vier Tore in Durchgang zwei

Nach 448 Minuten ohne Gegentor schlug es vier Minuten nach Wiederbeginn im Lichtenberger Gehäuse ein, ließ Christoph Kasbauer die Gäste auf die Wende im Spiel hoffen. Doch nur acht Minuten später stellte die Schörgenhuber-Elf den Drei-Tore-Abstand wieder her, als Bertleff den Ball in den Rücken der Hagenberger Verteidigung spielte und Petr Simonovsky auf 4:1 stellte. Die Elf von Trainer Dietmar Latzel gab sich aber nicht geschlagen und durfte wenig später jubeln, als Routinier Asmir Ikanovic aus 20 Metern einen Freistoß ins Tormanneck setzte. Doch der SVL wusste auch darauf eine Antwort und machte nach rund 70 Minuten den Deckel drauf. Wieder war es Loidl, der ideal freigespieltt wurde und den Ball trocken zum 5:2 versenkte. Auch wenn die Messe gelesen war, steckten die Hagenberger nicht auf, konnten die eine oder andere Chance aber nicht verwerten, sodass sich am Ergebnis nichts änderte.

Christian Schörgenhuber, Trainer SV Lichtenberg;
"Der Sieg war verdient, ist aber etwas zu hoch ausgefallen. Es läuft aktuell ausgezeichnet und wollen die gute Serie fortsetzen, wenngleich uns am kommenden Samstag in Leopoldschlag eine schwierige Aufgabe erwartet".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Lichtenberg - ASV Hagenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter