Sensation in Reichenthal! 10 Windhaager stürzen Tabellenführer

Union Reichenthal
Windhaag/Fr.

Sportunion Reichenthal empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum die Union Windhaag/Freistadt und stand nach fünf Siegen am Stück vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Doch die bislang einzige noch ungeschlagene Mannschaft der 2. Klasse Nord-Mitte erlebte eine böse Überraschung, musste sich mit 2:3 geschlagen geben und den Platz an der Sonne räumen. Die Lattner-Elf hingegen fand nach sechs sieglosen Spielen ausgerechnet in Reichenthal wieder in die Spur, stürzte den Tabellenführer und fuhr den ersten "Dreier" seit 16. Oktober ein. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Außenseiter geht zwei Mal in Führung

Schiedsrichter Kustura hatte das Match eben erst angepfiffen, als der "Underdog" die erste Duftmarke setzte, Markus Traxler auf 0:1 stellte. Keine zehn Minuten waren gespielt, als der bisherige Tabellenführer seiner Favoritenrolle gerecht zu werden schien - Manuel Sonnberger verwandelte einen Elfmeter und glich aus. Die Mannen von Coach Hannes Schneeberger konnten das Spiel aber nicht drehen, im Gegenteil. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste die Nase wieder vorne. Daniel Lengauer war es, der die Lattner-Elf abermals in Front brachte und zur 2:1-Pausen-Führung schoss.

Gäste nur noch zu zehnt - Windhaager Joker sticht

Vier Minuten nach Wiederbeginn schien das Match zu kippen, als der bereits verwarnte Dominik Seyr nach einem Foul erneut Gelb sah, mit der Ampelkarte vom Platz flog und die Windhaager nur noch zu zehnt waren. Die Reichenthaler machten fortan ordentlich Dampf, setzten die Gäste unter Druck und drängten auf den Ausgleich. Doch die dezminierten Windhaager ließen nicht locker und lauerten auf Konterchancen. Zwei Minuten nachdem Reichenthals Christoph Starzer eine dicke Ausgleichschance nicht nutzen konnte, die Vorentscheidung, als der eingewechselte Roman Poradek auf 1:3 stellte. In der Schliussphase setzte die Schneeberger-Elf alle Hebel in Bewegung, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und durfte in Minute 90 auch jubeln, als Starzer ins Schwarze traf. Der Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät, sodass die Union Windhaag einen sensationellen 3:2-Auswärtssieg feierte und den Tabellenführer stürzte. Während die Windhaager am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Schlusslicht Unterweitersdorf einen "Dreier" nachlegen wollen, ist der Ex-Tabellenführter in Lichtenberg beim neuen Spitzenreiter zum "Kracher" der 17. Runde zu Gast.

Union Reichenthal - Windhaag/Fr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.