ASV Hagenberg gibt sich in Leopoldschlag keine Blöße

Leopoldschlag
ASV Hagenberg

Am Samstagnachmittag traf in der 18. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Leopoldschlag vor heimischem Publikum auf den ASV Hagenberg. Nach einem 7:0-Schützenfest im Hinspiel wurde die seit fünf Runden ungeschlagene Gästeelf von Coach Dietmar Latzel ihrer Favoritenrolle auch im Maltsch Stadion gerecht, feierte mit einem klaren 3:0-Erfolg den elften Saisonsieg und ist seit 276 Minuten ohne Gegentor. Die Leopoldschlager hingegen mussten im vorletzten Heimspiel die sechste Niederlage einstecken.


Ikanovic bringt Favoriten in Front

Im Gegensatz zum Schützenfest im Hinspiel geizten die Offensivkräfte zunächst mit Toren. Als sich die Zuschauer bereits mit einer torlosen ersten Halbzeit abgefunden hatten, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. ASV Kapitän Asmir Ikanovic war es, der in Minute 45 ins Schwarze traf und den Favoriten zu einer knappen Pausen-Führung schoss.

Vorentscheidung nach 70 Minuten

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Takacs sah Stefan Pammer Gelb. Die Kapan-Elf hielt das Spiel offen, ehe die Gästre nach 70 Minuten die Vorentscheidung erzwangen, Dominik Wiesinger auf 0:2 stellte. Die Leopoldschlager gaben sich noch nicht geschlagen, vier Minuten vor dem Ende machte der ASV aber den Deckel drauf, als Christoph Kasbauer mit seinem 13. Saisontreffer den 0:3-Endstand besiegelte. Während die Union Leopoldschlag am kommenden Samstag in Rainbach zu Gast ist, empfängt die Latzel-Elf die Kicker aus Alberndorf zum Duell zweier Tabellennachbarn.

Leopoldschlag - ASV Hagenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.