Pflichtsieg! Union Alberndorf wahrt Aufstiegschance

Union Alberndorf
Leopoldschlag

In der 20. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Alberndorf die Union Leopoldschlag. Die Elf rund um Spielertrainer Thomas Puchinger setzte ihren aktuell guten Lauf mit einem 2:0-Erfolg fort und minimierte mit dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen den Rückstand auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte. Die Leopoldschlager hingegen rutschten nach der sechsten Auswärtsniederlage ins untere Drittel der Tabelle


Alberndorf mit Blitzstart

Noch nicht alle Zuschauer hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte, Simon Huemer nach einer Flanke von Matthias Liedl in Minute zwei auf 1:0 stellte. In der Folge wurden die ersatzgeschwächeten Hausherren ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. Die Gäste versteckten sich nicht und witterten drei Tage nach einem Heimsieg im vorgezogenen Spiel gegen Treffling die Chance auf einen erneuten Punktegewinn. Die Mannen von Coach Abdullah Kapan wussten zu gefallen, konnten die eine oder andere Ausgleichschance aber nicht nutzen, sodass der Tabellendritte die knappe 1:0-Führung in die Pause brachte.

Entscheidung nach einer Stunde

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Brandstätter bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Match zu sehen. Die Alberndorfer waren nach dem Wechsel aktiver, verzeichneten mehr Spielanteile und holten nach einer Stunde zum entscheidenden Schlag aus, als der starke linke Flügel Simon Schimpl mit einem Kopfball auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Treffer war das Match entschieden. Das Ergebnis hätte am Ende klarer ausfallen können, die Puchinger-Elf konnte in der Schlussphase einige dicke Chancen aber nicht verwerten.

Lukas Hackl, Sektionsleiter Union Alberndorf:
"Aufgrund des erneuten Punkteverlustes der Reichenthaler lebt die Aufstiegschance, wenngleich wir weiterhin auf fremde Hilfe angewiesen sind. Wir wollen den aktuell guten Lauf fortsetzen, auch die letzten beiden Spiele gewinnen und werden am Ende sehen, was herausspringt".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Alberndorf - Leopoldschlag

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.