9:0-Kantersieg als Lichtenberger Meisterstück

SV Sandl
SV Lichtenberg

Am Sonntagnachmittag empfing der SV Sandl vor eigenem Publikum den SV Lichtenberg zum Duell "David gegen Goliath". Nach einer nahezu perfekten Saison gab sich der seit 25. September 2016 ungeschlagene Tabellenführer in der Viehbergarena keine Blöße. Die Mannen von Coach Christian Schörhenhuber, der beim SVL seit acht Monaten das Zepter schwingt, feierten ein 9:0 Schützenfest und krönten sich mit dem 12. Sieg in den letzten 13 Spielen zum Meister der 2. Klasse Nord-Mitte. Zudem sind die Lichtenberger seit 279 Minuten ohne Gegentor.Der Nachzügler hingegen musste in der 21. Runde den Platz zum 16. Mal als Verlierer verlassen und die achte Heimniederlage einstecken.


Schörgenhuber-Elf macht halbes Dutzend voll

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kern nahm der Ligaprimus sofort das Heft in die Hand, ging es vor knapp 200 Besuchern zumeist nur in eine Richtung. Nach zehn Minuten durften die zahlreich mitgereisten SVL-Fans das erste Mal jubeln, als Stefan Loidl per Abstauber den Favoriten in Front brachte. In Minute 20 durfte sich der Angreifer erneut als Torschütze feiern lassen. Nach Vorarbeit von Stefan Mühlberger setzte Loidl den Ball ins lange Eck und stellte die Weichen frühzeitig Richtung 1. Klasse. Nach einem weiteren Loidl Treffer sowie Toren von Peter Seyerl und Markus Ratzenböck fixierte Petr Simonovsky, der am Sonntag auf der linken Außenbahn wirbelte, den 0:6-Halbzeitstand.

Frischgebackener Meister legt drei Tore nach

Während die Fans den Meistertitel bereits ausgiebig feierten, gaben sich die Kicker aus Lichtenberg mit sechs Toren nicht zufrieden. Zehn Minuten nach Wiederbeginn schloss Michael Mayr einen gelungenen Spielzug erfolgreich ab und setzte den Torreigen fort. Kurz danach erzielte Loidl seinen vierten Treffer an diesem Nachmittag, ehe Seyerl am Beginn der Schlussviertelstunde zum zweiten Mal traf und das 9:0-Schützenfest des frischgebackenen Meisters besiegelte.

Christian Schörgenhuber, Trainer SV Lichtenberg:
"Wir haben in den letzten 13 Spielen nicht weniger als 37 Punkte gesammelt und eine tolle Saison mit dem Meistertitel gekrönt. Wir freuen uns über die Rückkehr in die 1. Klasse und wollen uns einen Stock ansprechend präsentieren".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Sandl - SV Lichtenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.