Union Leopoldschlag gewinnt Lokalderby gegen Windhaag/Freistadt

In der fünften Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Leopoldschlag die Union Windhaag/Freistadt zum Lokalderby am heimischen Rasen. Die Gäste aus Windhaag starteten holprig in die Saison und warten noch auf ihren ersten Saisonsieg. Die Hausherren hingegen wollen mit einem weiteren Erfolg den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Nach 90 Minuten konnte die heimische Elf den Sieg über die Zeit retten und somit das Derby für sich entscheiden!

Ereignisarme erste Halbzeit

Vor gut 200 Zuschauern im heimischen Maltsch-Stadion entwickelt sich nach kurzer Feldüberlegenheit für die Kapan-Elf eine ausgeglichene Partie. Auf Seiten der Union Leopoldschlag wird eine gute Möglichkeit zum 1:0, durch einen guten Reflex des Gästetorhüters, liegengelassen. Das war aber auch schon die einzig nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit. Somit schickte Schiedsrichter Gottfried Breiteneder beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Elfmeter bringen Leopoldschlag auf Siegerstraße

Nach dem Seitenwechsel dauert es bis zur 65. Spielminute bis das Spiel endlich Fahrt aufnimmt. Schiedsrichter Breiteneder entschied dabei bei einer Aktion im Gäste-Strafraum auf Elfmeter für Leopoldschlag. „Nicht jeder Referee hätte bei dieser Aktion auf Strafstoß entschieden“, ließ Leopoldschlag-Obmann Roland Denk unsere Leser wissen. Darius Dragen lässt sich diese Einschussmöglichkeit nicht nehmen und erzielt vom Punkt die 1:0-Führung für die heimische Elf. In der 72. Spielminute war es abermals ein Elfmeterpfiff des Schiedsrichters, der die vermeintliche Vorentscheidung zugunsten der Hausherren mit sich brachte. Andreas Koller verwertet eiskalt zum 2:0 für Leopoldschlag. Kurz darauf gelang den Gästen der wichtige Anschlusstreffer, der noch einmal einen Ruck durch die Mannschaft erzeugte. Daniel Lengauer zirkelte einen Freistoß von 20 Meter über die schlecht postierte Mauer und ließ noch einmal Spannung aufkommen. In der Schlussphase der Partie konnten die Leopoldschlager den knappen Vorsprung über die Zeit spielen und gehen als glücklicher Derbysieger vom Platz!

 

Roland Denk, Obmann Union Leopoldschlag:
"Die Elfmeterentscheidungen zugunsten unserer Mannschaft waren etwas glücklich, nicht jeder Schiedsrichter hätte dabei auf Strafstoß entschieden. Schlussendlich war der Derby-Sieg glücklich aber auch verdient."

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.