Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Rainbach/M. behauptet in Linz die Tabellenführung [Video]

Donau Linz 1b
Rainbach i.M.

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die ASKÖ Donau Linz 1b die Union Rainbach/Mühlkreis. Der Tabellenführer aus dem Mühlviertel war gewarnt. Zum einen musste die Kralik-Elf im letzten Auswärtsspiel mit einer 0:5-Klatsche in Alberndorf die bislang einzige Niederlage einstecken, und zum anderen konnte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten ihre beiden bisherigen Partien auf eigenem Platz jeweils gewinnen. In einem engen Match behielt der Ligaprimus die Oberhand und feierte mit einem 2:1-Erfolg den fünften Saisonsieg.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ozabor bekemen die Zuschauer in der Linz AG Arena ein umkämpftes Match zu sehen, mussten auf den ersten Treffer jedoch lange warten. In einer ereignis- und chancenarmen ersten Halbzeit fand der Ball nicht den Weg ins Tor, weshalb das Spiel zwar spannend war, es aber mit 0:0 in die Pause ging.

 

VideoTor 0:1 Rainbach i.M. 47. Minute

Weitere Spielszenen

Rainbacher Doppelschlag kurz nach der Pause

Mit der Einwechslung von Tobias Auer bewies Union-Coach Andreas Kralik ein glückliches Händchen. Nach Wiederbeginn waren zwei Minuten gespielt, als der Jung-Kicker einen Stanglpass verwertete und den Tabellenführer in Front brachte. Drei Minuten später schlug Rainbachs Martin Wagner einen Freistoß weit nach vorne, Oliver Haiböck wusste eine Unstimmigkeit in der Linzer Hintermannschaft zu nutzen und stellte per Kopf auf 0:2. In der Folge sahen mit Wagner und Kapitän Andreas Frühwirth zwei Rainbacher Gelb, die Gäste behaupteten jedoch den Vorsprung. Kurz vor dem Ende schöpfte die Heimelf von Trainer Peter Öllinger wieder Hoffnung, als Julian Öllinger das Leder ins lange Eck setzte. Der Anschlusstreffer der Linzer fiel jedoch zu spät, den kurz danach war Schluss und der fünfte Saisonsieg des Tabellenführers amtlich. Während das 1b-Team am kommenden Samstag in Treffling zu Gast ist, empfängt die Union Rainbach tags darauf den Vorletzten aus Reichenau.

 

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung