Eigentor beschert SV Sandl Pflichtsieg

SV Sandl
Windhaag/Fr.

Am Samstagnachmittag empfing der SV Sandl in der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Windhaag/Freistadt. Sechs Tage nach dem ersten Saisonsieg (gegen Hagenberg) wollten die Windhaager beim Tabellenzweiten überraschen. Doch die in der Fremde seit 30. April sieglose Lattner-Elf musste sich in der Viehbergarena mit 1:2 geschlagen geben und die fünfte Niederlage in den letzten sechs Auswärtsspielen einstecken. Die Kicker aus Sandl hingegen setzten ihren tollen Lauf mit dem vierten Heimsieg in Serie fort.


Führung des Favoriten hält nur 60 Sekunden

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter bekamen über 200 Besucher fußballerische Magerkost serviert. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, das Geschehen spielte sich aber zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab. Kurz vor der Pause ging es aber Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Dominik Hummel den Favoriten in Front. Über die Führung durften sich die Mannen von Coach Friedrich Gattringer aber nur 60 Sekunden freuen. Denn im Gegenzug brachte Markus Etzelstorfer den Ball im SVS-Gehäuse unter und fixierte den 1:1-Halbzeitstand.

Eigentor bringt die Entscheidung

Auch nach Wiederbeginn bot der Außenseiter der Gattringer-Elf die Stirn, hielt beherzt dagegen und das Spiel offen. Am Beginn der Schlussviertelstunde sah der bereits verwarnte Hummel erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die numerische Überzahl konnten die Gäste aber nicht nutzen, im Gegenteil. Zwei Minuten später bugsierte Windhaags Dominik Seyr das Leder unglücklich ins eigene Tor und besiegelte die vierte Saisonniederlage der Union. Beide Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während der SV Sandl Schlusslicht Hagenberg zum Duell "David gegen Goliath" empfängt, ist in Windhaag mit der Union Rainbach der Tabellenführer zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.