Nach neunten Saisonsieg feiert Union Rainbach/M. doppelten Herbstmeistertitel

Rainbach i.M.
SV Sandl

Die Union Rainbach/. empfing in der 2. Klasse Nord-Mitte den SV Sandl zum Top-Spiel der zehnten Runde. Im Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Drittplatzierten ging es um "big points". Nach einer bislang nahezu makellosen Hinrunde machte die Kralik-Elf den Sack zu, feierte eine klaren 4:1-Erfolg und krönte sich mit dem neunten Saisonsieg vorzeitig zum Herbstmeister. Die Freude in Rainbach ist riesengroß, zumal auch das Reserve-Team sich die Herbst-Krone aufsetzte.


Herbstmeister mit früher Führung

Vor rund 200 Besuchern machte der Ligaprimus von Beginn an ordentlich Dampf und ging bereits in der Anfangsphase in Führung, als der starke "Sechser" Marcel Katzmair aus rund 20 Metern abzog und auf 1:0 stellte. Nach einer Viertelstunde gestalteten die Gäste das Spiel ausgeglichen, ging es fortan munter hin und her. Während der SVS zwei gute Chancen nicht nutzen konnte, scheiterte der Herbstmeister zwei Mal am Aluminium. Somit ging es  mit einer knappen Führung der Rainbacher in die Pause.

Rainbacher Doppelschlag kurz nach der Pause

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichterin Wöckinger wurde die Gästeelf von Trainer Friedrich Gattringer kalt erwischt. In Minuter 47 umkurvte Mario Wagner SVS-Keeper Alexander Affenzeller und brachte den Ball zur Mitte, wo Oliver Haiböck goldrichtig stand und das Leder einnickte. Fünf Minuten später machte der Tabellenführer den Sack zu, als Manuel Schnaitter nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Nach 65 Minuten stach auch noch ein Rainbacher Joker. Nach einem Schuss von Andreas Sitz konnte Gästegoalie Affenzeller das Spielgerät nicht festhalten, ehe der eben erst eingewechselte Daniel Birngruber mit seiner ersten Ballberührung aus spitzem Winkel auf 4:0 erhöhte. Am Beginn der Schlussviertelstunde durfte sich die Gattringer-Elf zumindest über den Ehrentreffer freuen, als Milan Horak nach einem Lochpass zum 4:1-Endstand traf.

Domink Payer, Sektionsleiter Union Rainbach/M:
"Unsere Mannschaft hat einmal mehr eine starke Performance abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Wir haben eine tolle Hinrunde absolviert, dementsprechend groß ist die Freude über die beiden Herbstmeistertitel. Auch im letzten Match vor der Winterpause wollen wir punkten, zumal am kommenden Samstag die Union Leopoldschlag zum Derby zu Gast ist".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.