Union Unterweitersdorf entführt Punkt aus Neumarkt

Neumarkt i.M.
Unterweitersdorf

Am Samstagnachmittag empfing die Union Neumarkt/M. die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf und wollte nach zwei Niederlagen am Stück wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Nach einem klaren Auswärtssieg im Hinspiel konnten die Mannen von Trainer Horst Söllradl in der TGA-Arena keinen "Dreier" einfahren und mussten sich mit einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden begnügen. Als einziges Team der 2. Klasse Nord-Mitte warten die Unterweitersdorfer 2018 noch auf einen vollen Erfolg, nach einem überraschenden Remis in Rainbach entführte die Lamplmair-Elf aber auch aus Neumarkt einen Punkt.  


Schertler bringt Favoriten früh in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schimpl dauerte es nur fünf Minuten, als sich der Favort auf der Siegerstraße wähnte. Martin Schertler brachte den Ball im Gäste-Gehäuse unter und die Söllradl-Elf in Front. Doch mit der frühen Führung im Rücken verabsäumten es die Heimischen, ein Tor nachzulegen und die Vorentscheidung zu erzwingen. Die Unterweitersdorfer hielten dagegen und das Match offen. Somit ging es mit einer nur knappen Neumarkter Führung in die Pause. 

Asanger gleicht aus

Acht Minuten nach Wiederbeginn hatte Christian Asanger den Ausgleich am Fuß, der Routinier setzte den Ball in aussichtsreicher Position jedoch über den Neumarkter Kasten. Auch in Durchgang zwei gelang es der Söllradl-Elf nicht, den Sack zuzumachen. So steuerten die Gäste - drei Wochen nach einer sensationellen Nullnummer bei Herbstmeister Rainbach - am Beginn der Schlussviertelstunde der nächsten Überraschung entgegen, als Asanger nach Zuspiel von Manuel Riener mit seinem achten Saisontreffer derAusgleich gelang. Das Team von Coach Manfred Lamplmair brachte das respektable Ergebnis über die Zeit und durfte sich am Ende über ein 1:1-Unentschieden freuen. Während die Union Unterweitersdorf am kommenden Freitag die Kicker aus Alberndorf empfängt, ist die Söllradl-Elf tags darauf in Leopoldschlag zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.