Union Gutau zittert sich gegen Unterweitersdorf zu Pflichtsieg

Union Gutau
Unterweitersdorf

Die DSG Union Gutau empfing in der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen in der Tabelle wieder voll anschreiben. Der auf eigenem Platz seit 29. April 2017 ungeschlagene Zweitplatzierte fuhr den angestrebten "Pflicht-Dreier" mit einem 3:2-Erfolg ein, beim neunten Sieg in den letzten zwölf Heimspielen tat sich der Aufstiegsaspirant aber schwer. Die Unterweitersdorfer mussten sich knapp geschlagen geben und warten 2018 als einziges Team der Liga noch auf einen Sieg. 

Ametzberger-Elf mit klarer 3:1-Führung

Schon in der Anfangsphase brachten die Mannen von Trainer Roland Ametzberger den Pflichtsieg vermeintlich auf den Weg, als Philipp Hoheneder nach zehn Minuten mit seinem 16. Saisontreffer auf 1:0 stellte. In der Folge tat sich der Favorit schwer, nach 35 Minuten ging es dann aber Schlag auf Schlag. Zunächst gelang Christian Asanger der Ausgleich, ehe Jürgen Schützeneder die Gutauer postwendend wieder in Führung schoss. Als Schützeneder praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Dizdarevic erneut ins Schwarze traf und mit seinem 15. Saisontor den 3:1-Halbzeitstand besiegelte, schien die Messe gelesen.

Asanger schnürt Doppelpack und macht Spiel wieder heiß

Trotz des klaren Rückstandes kam die Gästeelf von Trainer Manfred Lamplmair hochmotiviert aus der Kabine und machte das Match drei Minuten nach Wiederbeginn wieder heiß. Erneut war es Asanger, der die Kugel im Gutauer Kasten unterbrachte. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, konnte der Aufstiegsaspirant den Sack nicht zumachen und musste um den wichtigen "Dreier" bis zum Schluss zittern. Die Ametzberger-Elf ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen und brachte den 3:2-Vorsprung ins Ziel. Während die Union Unterweitersdorf am kommenden Freitag Donau Linz 1b empfängt, sind die Gutauer am Pfingstmontag in Neumarkt zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.