Nach Pflichtsieg in Hagenberg greift Union Rainbach/M. nach der Meisterschale

ASV Hagenberg
Rainbach i.M.

In der 20. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing der ASV Hagenberg die Union Rainbach/Mühlkreis zum Duell "David gegen Goliath". Das Schlusslicht konnte sich im Frühjahr steigern, dennoch konnte der ASV den Tabellenführer am Freitagabend nicht ernsthaft gefährden und musste sich mit 2:5 geschlagen geben. Als einziges Team der Liga sind die Rainbacher in der Rückrunde noch ungeschlagen und stehen nach dem 15. Saisonsieg als Meister praktisch fest. 


Schlusslicht mit früher Führung - Tabellenführer antwortet mit vier Toren

In der Jobliner Arena begann das Spiel mit einem Paukenschlag, als ASV-Kapitän Asmir Ikanovic den Nachzügler in Minute vier in Front brachte. Das Gegentor war für den Ligaprimus der Weckruf. 120 Sekunden später brachte Lukas Affenzeller den Ball von der linken Seite zur Mitte und ein Hagenberger Verteidiger lenkte das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor. Noch in der der Anfangsphase drehte der vermutliche Meister das Spiel. Andreas Frühwirth wurde im Strafraum der Hausherren zu Fall gebracht - der Union-Kapitän schnappte sich das Leder und verwandelte den fälligen Elfmeter. Ab diesem Zeitpunkt dominierte die Kralik-Elf das Geschehen und lieferte eine starke Performance ab. In Minute 25 war es abermals Frühwirth, der nach einer Ecke auf 1:3 stellte. Kurz danach schlug der Kapitän einen Stanglpass, den Patrick Dreiling zum 1:4-Pausenstand verwertete.

Vermutlicher Meister nimmt Fuß vom Gas

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tober war die Messe endgültig gelesen. Nach einem gelungenen Rainbacher Angriff legte Marcel Katzmair den Ball zurück, Affenzeller zog ab und versenkte die Kugel. Nach der 5:1-Führung stand bei der Union "Dienst nach Vorschrift " am Programm. Die Kralik-Elf nahm den Fuß vom Gas und verwaltete fortan das Ergebnis. Zwei Minuten vor dem Ende durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern noch einmal jubeln, als Ikanovic einen Corner direkt via Innenstange zum 2:5-Endstand verwertete.

Andreas Kralik, Trainer Union Rainbach/M.:
"Nach einem schläfrigen Beginn hat meine Mannschaft eine starke Leistung abgeliefert und einen hochverdienten Sieg gefeiert. Wir sind zwar noch nicht durch, nach diesem Dreier lassen wir uns den Meistertitel aber nicht mehr nehmen. Vielleicht ist es in wenigen Stunden schon so weit - wenn Gutau gegen Alberndorf nicht gewinnen sollte".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.