SV Sandl feiert gegen Tabellennachbarn 8:0-Derbysieg

SV Sandl
Leopoldschlag

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse Nord-Mitte auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Sandl und der Union Leopoldschlag freuen. Der Sechstplatzierte empfing den Tabellensiebenten zum Derby. Sechs Tage nach einem 6:4-Sieg in Hagenberg ließen es die Mannen von Trainer Friedrich Gattringer erneut krachen und feierten ein 8:0-Schützenfest. Die Leopoldschlager hingegen mussten die fünfte Niederlage in Folge einstecken und kassierten im Frühjahr bereits satte 32 Gegentore.

Gattringer-Elf stellt Weichen früh auf Sieg

Rund 150 Besucher fanden den Weg in die Viehbergarena und ließen sich dieses Derby nicht entgehen. Doch bereits Mitte der ersten Halbzeit war die Messe gelesen. In Minute zehn eröffnete der SVS-Kapitän den Torreigen, als Dominik Hummel nach einer Flanke von Sascha Zauner mit dem Kopf zur Stelle war, Sieben Minuten später schlug es im Union-Kasten erneut ein - dieses Mal nickte Jakob Arneth einen Flankenball ein. In Minute 25 war es abermals Hummel, der nach einem Idealpass von Zauner zur Vorentscheidung traf. Kurz vor der Pause konnte Gästegoalie Mathias Mayrhofer nach einem Einwurf den Ball den festhalten, ehe Michael Pölz zum 4:0-Halbzeitstand abstaubte.

Vier Tore auch in Halbzeit zwei

Das Derby war längst entschieden, der Torhunger der Hausherren aber noch nicht gestillt. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Höglinger erhöhte David Strnad nach erneuter Vorarbeit von Zauner auf 5:0. In Minute 64 zeigte der Unparteiische im Leopoldschlager Strafraum auf den Punkt - Thomas Punz scheiterte zunächst an Keeper Mayrhofer, im Nachschuss machte der Jung-Kicker aber das halbe Dutzend voll. Kurz danach traf Pölz zum zweiten Mal an diesem Tag ins Schwarze. Fünf Minuten vor dem Ende setzte Johann Riepl beim 8:0-Schützenfest den Schlusspunkt. Die Gäste gerieten nicht nur böse unter die Räder, sondern mussten das Match nur zu zehnt beenden. Denn in der Nachspielzeit sah der bereits verwarnte Matthias Pammer erneut Gelb und flog kurz vor dem Schlusspfiff mit der Ampelkarte vom Platz. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der SV Sandl den vermutlichen Meister aus Rainbach empfängt, treffen die Leopoldschlager in Gutau auf den möglichen Vizemeister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter