containerdienst24.at

Spielberichte

Union Gutau befördert sich mit Sieg bei Donau Linz 1b auf fixen Aufstiegsplatz

Die letzte Runde der 2. Klasse Nord-Mitte hatte noch eine Entscheidung offen gelassen - wer wird Vizemeister und reicht dieser zweite Platz am Ende "nur" für die Relegation oder für ein fixes Ticket zum Aufstieg. Die ASKÖ Donau Linz 1b hatten am heutigen Tag mit der DSG Union Gutau einen der Anwärter auf diesen Platz zu Gast.

 

Traumstart für die Gäste aus Gutau

Bereits nach wenigen Augenblicken machte der große Favorit ernst und konnte durch Jürgen Schützeneder nach nur vier Minuten erstmals jubeln. In dieser Tonart ging es auch weiter, trotz anfänglicher Nervosität und großer Gegenwehr der Linzer. Beim Gewaltschuss von Philipp Hoheneder waren aber alle machtlos, auch Goalie Larson Petrusic konnte den zweiten Treffer früh in der Partie nicht verhindern. Gutau schaltete dann bereits etwas zurück, wenngleich die Heimischen es aber nie zwingend vor das Tor schaffen sollten. Kurz vor der Pause vergibt dann erneut Schützeneder die Riesenchance auf die Vorentscheidung. So ging es mit der verdienten aber knappen 2:0 Führung in die Pause.

Am Ende reicht Auswärtssieg sogar zum fixen Aufstieg 

Nach Wiederbeginn änderte sich nur wenig am Spiel. Die Gäste spielbestimmend ohne zu glänzen, die Heimischen bemüht aber mit zu wenige Entschlossenheit. Dann vergab kurz nach der Pause erneut der starke Schützeneder einen Riesensitzer, bevor er sich aber dann in Minute 59 endgültig für seine gute Leistung mit dem zweiten Treffer an diesem Tag selbst belohnte. Die Vorentscheidung im Spiel und Aufgrund eines Umfallers des UFC Mettmach in der 2.Klasse West sollte der Sieg für die Union Gutau sogar für einen fixen Aufstiegsplatz reichen. Daran änderte auch der Ehrentreffer für die Linzer durch Blendar Trupaj nichts mehr. Endstand 3:1 aus Sicht der Gäste, die damit Meister Rainbach direkt in die 1.Klasse folgen. 

 

Roland Ametzberger, Trainer Union Gutau:
"Wir haben heute noch einmal alles reingehauen und uns verdient den Sieg geholt. Die Linzer haben sich aber als der erwartet schwere Gegner erwiesen und uns das Leben nicht leicht gemacht. Dass wir jetzt am Ende sogar fix aufsteigen freut uns natürlich riesig." 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung