Trotz Walch-Dreierpack reicht es für ASKÖ Treffling am Ende "nur" zum dritten Platz

Zum Abschluss der Saison in der 2.Klasse Nord-Mitte hatte der SV Sandl die ASKÖ Treffling  zu Gast. Die Auswärtsmannschaft hatte dabei noch alle Chancen auf den Vizemeistertitel, musste jedoch auf Schützenhilfe in Linz hoffen. 

 

Klare Verhältnisse bereits in der ersten Halbzeit

Zu Beginn der Partie war den Gästen durchaus etwas Nervosität anzumerken, wenngleich der SV Sandl kein Kapital daraus schlagen konnte und nur zu einigen Halbchancen kam. Ab der 20 Minute übernahm der Favorit dann zunehmend das Ruder und der Mann des Abends startete seine furiose Trefferflut. Martin Walch lässt Goalie Benjamin Steineck keine Chance und stellt früh die Weichen auf einen vollen Erfolg für seine Mannschaft. Noch vor der Pause legt der Trefflinger Stürmer sogar noch einen weiteren Treffer nach und stellt den verdienten Pausenstand von 2:0 her.

Walch Festspiele reichen am Ende nicht

Auch nach der Pause sollten die Heimischen nicht zwingend genug agieren und die Gäste hatten das Spiel klar in der eigenen Hand. Nur sieben Minuten waren nach Wiederbeginn gespielt, da klingelte es erneut im Kasten der Gastgeber. Wieder war es Martin Walch der mit seinem dritten Treffer den SV Sandl fast im Alleingang zerlegte. Der Ehrentreffer von Dominik Hummerl kurz vor dem Ende war dann nur mehr Ergebniskorrektur. Am Ende ein mehr als verdienter Auswärtssieg der ASKÖ Treffling, doch weil auch die Union Gutau siegreich blieb, schaut am Ende der Saison letztlich "nur" Tabellenplatz drei für die Kloimstein-Elf heraus. Somit verbleiben beide Teams, zumindest für eine weitere Saison in der 2.Klasse des oberösterreichischen Fußballunterhauses.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.