3:0! Union Neumarkt/M. lässt Liga-Neuling keine Chance

Neumarkt i.M.
SPG Pregarten 1b

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Neumarkt/Mühlkreis die SPG Algenmax Pregarten 1b. Während die Union die letzte Meisterschaft als Fünfter beendet hatte, startete das 1b-Team aufgrund des Aufstieges der Spielgemeinschaft in die OÖ-Liga in ihre Premierensaion im Kampfmannschaftsbereich. Unter Neo-Trainer Matej Pavlovic ließen die Neumarkter am Freitagabend nichts anbrennen und feierten einen ungefährdeten 3:0-Sieg. 

Pavlovic-Elf mit verdienter 2:0-Führung

Die Pavlovic-Elf fand in der TGA-Arena gut ins Spiel und kontrollierte von Beginn an das Geschehen. Zudem wusste die Union das Fehlen einiger Pregartener Kicker zu nutzen. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Neumarkter die Nase vorne, als Stefan Schützenhofer einen Angriff über die linke Seite erfolgreich abschloss. In der Folge konnten die Hausherren die eine oder andere Chance nicht nutzen, ehe in Minute 44 die Vorentscheidung fiel. Nach einem individuellen Fehler in der Pregartener Hintermannschaft schnappte sich Johann Achhorner den Ball und versenkte das Leder aus spitzem Winkel zum 2:0-Pausenstand. 

Achhorner macht den Deckel drauf

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ullmann bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Neumarkter dominierten auch in Durchgang zwei das Geschehen und holten nach 55 Minuten zum entscheidenden Schlag aus. Nach einer Balleroberung traf Marek Vit nur die Stange, doch Achhorner stand goldrichtig, verwertete den Abpraller und erhöhte auf 3:0. Mit dem zweiten Treffer des Neumarkter Torjägers war die Messe gelesen. Die Union leistete sich in der restlichen Spielzeit den Luxus, einige Chancen zu vergeben, feierte am Ende aber einen ebenso ungefährdeten wie verdienten 3:0-Sieg.

Matej Pavlovic, Trainer Union Neumarkt/M.:
"Nicht nur die Leistung, auch das Ergebnis hat gepasst. Meine Mannschaft hat ausgezeichnet agiert, die taktischen Vorgaben perfekt umgesetzt und ist mit einem souveränen Sieg, der auch höher hätte ausfallen können, in die Saison gestartet".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter