Absteiger zieht Union Alberndorf weiße Weste aus

Union Reichenthal
Union Alberndorf

Vor heimischer Kulisse traf die Sportunion Reichenthal in der dritten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte auf die Union Alberndorf. Zwei Wochen nach einem "Dreier" gegen Unterweitersdorf behielt der Absteiger erneut knapp die Oberhand und feierte am Sonntagnachmittag den zweiten 2:1-Heimsieg. Die Alberndorfer hingegen mussten nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen in der noch jungen Saison den Platz erstmals als Verlierer verlassen.

Sonnberger bringt Hausherren in Front

Rund 150 Besucher bekamen von Beginn an ein flottes Match zu sehen. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, ging es munter und her. Die erste gute Chance fand die Gästeelf von Trainer Mario Ott vor, die Alberndorfer trafen aber nur die Stange. In einer engen Partie sah es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aus, ehe Manuel Sonnberger seine Saisonpremiere mit einem Tor krönte. Armin Gossenreiter tankte sich auf der rechten Seite durch und legte quer, Sonnberger, der aufgrund einer Knöchelverletzung unfreiwillig hatte pausieren müssen, versenkte den Ball zum 1:0-Pausenstand. 

Seyer gleicht aus - Haiböck schießt Mayrhofer-Elf kurz vor Schluss ins Glück

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hotzl begegneten sich die Teams mit offenem Visier, ging es auch in Halbzeit zwei munter hin und her. Die Heimelf von Trainer Michael Mayrhofer hätte den Sack durchaus zumachen können, Lukas Pühringer und Sonnberger konnten Matchbälle aber nicht verwerten. Die Alberndorfer ließen nicht locker und waren in Minute 73 zurück im Spiel, als Dominik Seyer nach einer Ecke aus 18 Metern abzog und auf 1:1 stellte. Die Mannschaften gaben sich mit einem Punkt nicht zufrieden und wollten den Sieg. Darüber durfte sich am Ende nur der Absteiger freuen. Nach einem Reichenthaler Angriff über rechts konnte Gästegoalie Rene Hofstadler einen Schuss von Simon Pree parieren. Beim zweiten Versuich spielte Pree den Ball in den Rückraum, Matthias Haiböck stand goldrichtig und versenkte die Kugel. In der Nachspielzeit tauchten die Ott-Elf zwei Mal gefährlich vor dem Reichenthaler Gehäuse auf. Da ein Kopfball des aufgerückten Alberndorfer Schlussmannes über die Latte strich, blieb es beim 2:1.

Hannes Schneeberger, Sportchef Union Reichenthal:
"Es war ein enges und bis zum Schluss spanendes Match. Kompliment an die Alberndorfer, die ein bärenstarker Gegner waren. Aber ich denke, dass wir mehr Chancen hatten und demnach das Spiel nicht unverdient gewonnen haben".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter